Bei Titelkämpfen in Heppenheim und Breckenheim erfolgreich Trampolin-Turner der TGD räumen acht Medaillen bei Hessenmeisterschaften ab

Mit fünf Goldmedaillen, zweimal Silber, sowie einmal Bronze und vier Platzierungen unter den Top 10 endeten die Hessischen Meisterschaften 2019 in den Disziplinen Einzel, Synchron und Mannschaft für die Trampolinturner und -turnerinnen der TG Dietzenbach. Foto: p

Dietzenbach (red) – Mit fünf Goldmedaillen, zweimal Silber, sowie einmal Bronze und vier Platzierungen unter den Top 10 endeten die Hessischen Meisterschaften 2019 in den Disziplinen Einzel, Synchron und Mannschaft

für die Trampolinturner und -turnerinnen der TG Dietzenbach.

Die Einzel- und Synchron Meisterschaft wurde im Rahmen des Landesturnfestes in Heppenheim und

die Mannschaftsmeisterschaft in Breckenheim ausgetragen. Sehenswerte und spektakuläre Übungen bekamen die Zuschauer in den gut besuchten Sporthallen zu sehen.

Bei den Einzelmeisterschaften qualifizierten sich gleich sieben Trampoliner der TG Dietzenbach.

In der jeweiligen Altersklasse wurden folgende Platzierungen erreicht: AK 9/10: Melissa Solak (10.); AK11/12: Maya Möller (1.), Lea Noll (7.); AK13/14: Aaron Vetter (7.); AK17/18: Christine Schuldt (1.), Yannik Ernst (2.); AK19+: Matthias Schuldt (1.)

Bei den Synchronwettkämpfen traten für die TG Dietzenbach gleich drei Synchron-Paare an.

Christine Schuldt (TGD) und ihre Synchronpartnerin Charmaine Buchholz (Dauernheimer TV) präsentierten sehr überzeugende Synchronübungen in der Altersklassse 17+ und verteidigten weiterhin ihren Hessenmeistertitel. Mit Silber wurden Eva Amrein und Maya Möller (beide TG Dietzenbach) in der Altersklasse 11-14 Jahre belohnt. In der Altersklasse der Männer belegten Matthias Schuldt und

Yannik Ernst (beide TG Dietzenbach), die zum erstenmal zusammen Synchron sprangen, den vierten Platz.

Zu den Hessischen Mannschaftsmeisterschaft startete die TG Dietzenbach mit zwei Mannschaften.

Für die Jugendmannschaft sprangen Celina Denz, Lea Noll, Sanura Reuter und Melissa Solak. Nach

einem gelungenen Vorkampf qualifizierte sich das Team für das Finale. Hier zeigten sie noch einmal fehlerlose Übungen und wurden mit Bronze belohnt.

Mit Gold und gleichzeitiger Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft präsentierte das Junioren-Team der TG Dietzenbach, mit den Trampolinturnerinnen Maya Möller, Eva Amrein, Loreéna König und Christine Schuldt, sehr überzeugende Pflicht- und Kürübungen.