Adventsmarkt und Tag der offenen Tür bei Hundefreunden Buntes Programm für Zwei- und Vierbeiner

Wie Treibball funktioniert, zeigte Gast-Hundetrainerin Kirstin Walburg beim Tag der offenen Tür mit Border Collie Ella. Bild: Strohfeldt

Dreieich – Schlag auf Schlag ging’s im Programm des Adventsmarktes mit eingeklinktem Tag der offenen Tür beim Verein der Hundefreunde Offenthal. Agility, Crossdogging und Treibball waren einige der Vorführungen, die von den Gästen auf dem festlich geschmückten Vereinsgelände An der Sandkaut bestaunt werden konnten. Beim Treibball werden die Hunde körperlich und geistig gefordert, geht es doch darum, unter Anleitung ihrer Herrchen/Frauchen Hindernisse zu meistern und Bälle gezielt über einen Parcours zu bewegen oder in ein Tor zu bugsieren.

Im Vorfeld hatten Mitglieder fleißig gebacken, gebastelt und geschmückt. Zehn Verkaufs- und Informationsstände bereicherten die Veranstaltung. Auch die Tierherberge Egelsbach durfte nicht fehlen. Mitarbeiterinnen der Einrichtung stellten einige Hunde vor, die ein Zuhause suchen.

Die Besucher wurden mit hausgemachten Eintöpfen, Kuchen, Waffeln und Glühwein versorgt. Die Kinder lauschten vor dem Kamin im Vereinsheim gebannt einer Märchentante. Gitarrist und Sänger Angelo Vello rundete das Programm ab.