Patienten werden ab dem 12. Dezember behandelt Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm

Der Augenarzt Dr. Leke Murturi (Mitte) eröffnet am Freitag, 9. Dezember, eine neue Praxis in der Borsigstraße 13. Vorgestellt wurde der Mediziner unlängst von Bürgermeister Halil Öztas und Tanja Wadewitz von der Kassenärztlichen Vereinigung- Foto: pro

Heusenstamm (pro) – In der Schlossstadt ist ein Augenarzt in Sicht: Dr. Leke Murturi eröffnet am Freitag, 9. Dezember, eine neue Praxis in der Borsigstraße 13. Er folgt damit einer Kollegin, die keine Kassenzulassung mehr hat, ihre Praxis aber weiter betreibt. „Wir haben umgehend Gespräche mit der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, Interessenten und Hauseigentümern geführt“, berichtete Bürgermeister Halil Öztas bei einem Pressegespräch.

Die KV habe die Zulassungsbeschränkung für Augenärzte im Kreis Offenbach aufgehoben und im Januar einen zusätzlichen Sitz für das Gebiet ausgeschrieben, erläuterte Tanja Wadewitz von der Vereinigung in Frankfurt. Innerhalb der sechswöchigen Frist haben sich zwei Mediziner beworben. „Von Beginn des Verfahrens standen wir in engem und regelmäßigem Kontakt mit Dr. Murturi“, schilderte Regine Dinkelborg von der Wirtschaftsförderung. „Er war sehr interessiert, hier seine eigene Praxis zu realisieren.“

Der Arzt hatte mehrere Immobilien besichtigt und fand geeignete Räume an der Borsigstraße, die sowohl den Ansprüchen der Patienten als auch den eigenen gerecht werden. Derzeit werden noch letzte Arbeiten ausgeführt. Die Adresse sei barrierefrei zugänglich, ab dem 12. Dezember will der Mieter Patienten empfangen.

Leke Murturi ist 33 Jahre alt, stammt aus dem Kosovo und studierte in Graz. 2010 ging er als Facharzt ans akademische Landeskrankenhaus Suhl in Thüringen, weitere Stationen waren Limburg, Obertshausen und die Artemis-Augenklinik in Frankfurt. Seine Wohnung in der Mainmetropole will der Ehemann mit seiner Frau und dem Sohn zunächst behalten.

In seiner großen, mit modernsten Geräten ausgestatteten Praxis werde der neue Mediziner ein breites Spektrum an augenärztlichen Leistungen anbieten. Er ist spezialisiert auf die Behandlung des Gründen Stars (Glaukom), Lasereingriffe und Makula-Degeneration sowie diabetische Netzhauterkrankungen.

Nähere Informationen gibt’s unter Telefon 06104 95 32 730 und im Internet auf der Seite augenzentrum-heusenstamm.de.

Kommentare

Zeite Meinung

Sehr geehrte Damen u. Herren,
Ich möchte wegen Kataratploblemen eine zweite Beurteilung. Fuer einen Termin wäre e ich dankbar!!!
Mit freundlichem Gruß
E. Zint. Of 7.11.2018 TV gz6

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
1 Woche 5 Stunden
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
1 Woche 2 Tage
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
2 Wochen 1 Tag