Jubilare erhalten Urkunden und kleine Präsente CDU Heusenstamm ehrt langjährige Mitglieder

Die CDU Heusenstamm ehrte ihre langjährigen Mitglieder und bedankte sich für ihre Treue. Die Jubilare erhielten Urkunden und kleine Präsente. Foto: p

Heusentamm (red) – Während einer Feierstunde hat der CDU Stadtverband Heusenstamm auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitglieder geehrt und für ihre Treue zum Stadtverband belohnt.

Nachdem der Vorsitzende Mario Garbuio-von Au alle Anwesenden begrüßt und sich für ihr Kommen bedankt hatte, leitete er die Mitgliederehrungen ein.

„Ich möchte mich im Namen des ganzen CDU-Stadtverbandes sehr herzlich bei unseren langjährigen Mitgliedern bedanken für ihre unermüdliche Treue“, so Garbuio-von Au.

Über viele Jahre, sogar Jahrzehnte über dem ein und denselben Stadtverband die Treue zu halten, sei heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Nicht nur die Welt um einen herum, sondern insbesondere die Politik werde Tag für Tag schnelllebiger. Ein Blick in die Zukunft verrate einem, in unsicheren Zeiten wie diesen, nicht immer alles, was bevorstehe oder sich ereignen könne. Gerade in solchen Situationen würden Stützpfeiler einer Partei, die langjährigen Mitglieder, benötigt, auf die man sich verlassen könne und die sich durch nichts und niemanden beirren ließen. Sie stünden wie die Felsen in der Brandung und seien eine Konstante im Parteialltag.

Für ihre 20-jährige Treue durften sich Frank Thomas, Axel Hornung, Andreas Trunschka, Tobias Fischer und Ismail Tipi über eine Auszeichnung sowie ein kleines Präsent freuen.

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Waldemar Krüger geehrt und für seine langjährige Treue ausgezeichnet.

50-jähriges Jubiläum und somit ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft in der CDU feierten Lothar Fella, Professor Elmar Götz und Peter Jakoby, die zu den Urgesteinen der Heusenstammer CDU zählen und bis heute Vorbilder für die jungen Generationen sind.

Für seine herausragende 60-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Sedlatschek geehrt, der eine Koryphäe in der CDU Heusenstamm ist und über viele Jahrzehnte dem Stadtverband seine Treue hält. Sedlatschek wurde für seinen unermüdlichen Einsatz und sein hervorragendes Engagement geehrt.

„Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Lebensleistungen, die aller Würdigung wert sind“, sagte Garbuio-von Au.

Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, wurden in Abwesenheit geehrt. Es seien die langjährigen Mitglieder, die dem Stadtverband über all die Jahre die Treue hielten und durch alle Höhen und Tiefen begleiteten und die das sichere Fundament für die erfolgreiche Verbandsarbeit bildeten. Im Lauf derJahrzehnte seien aus politischen Mitstreitern, Weggefährten fürs Leben geworden, aus politischen Bekanntschaften seien wahre Freundschaften geworden.

Den Abend ließen alle Mitglieder gemütlich ausklingen und vor allem die Jubilare schwelgten in vielen gemeinsamen Erinnerungen an die vergangenen Zeiten.

Weitere Artikelbilder