Rembrücker Kerb läuft vom 9. bis einschließlich 11. September Auf dem Dorfplatz geht es wieder rund

Traditionell beginnt die Kerb am Samstagnachmittag um 16 Uhr mit dem Aufstellen des Kerbbaums mit dem „Kerbborsch“ zwischen den Schaustellern vor Kirche Mariä Opferung und der Alten Schule. Foto: m

Heusenstamm (red) – Der Turnverein Rembrücken lädt alle Kerbfans auch in diesem Jahr zur Rembrücker Kerb ein.

Die traditionelle Veranstaltung findet vom kommenden Samstag 9. September, bis einschließlich Montag 11. September, auf dem Dorfplatz zwischen der Kirche und der „Alten Schule“ in der Hauptstraße statt.

Für die Dauer der Rembrücker Kerb wird die Hauptstraße/Alte Schule wie in den vergangenen Jahren voll gesperrt, ein Wegweiser ab der Heusenstammer Straße in Höhe der Zufahrt zur Hühnerfarm in den asphaltierten Feldweg für Bewohner und Besucher der Kerb wird eingerichtet.

Traditionell beginnt die Kerb am Samstagnachmittag um 16 Uhr mit dem Aufstellen des Kerbbaums mit dem „Kerbborsch“ zwischen den Schaustellern vor Kirche Mariä Opferung und der Alten Schule.

Die offizielle Eröffnung findet zusammen mit Bürgermeister Halil Öztas und dem Vorstand des Vereins statt, musikalisch begleitet vom Spielmannszug der TGM Jügesheim.

Abends ab 20 Uhr unterhalten die Musiker „Doppel(S)pass“ die Besucher der Kerb.

Der Sonntag beginnt um zehn Uhr mit dem Frühschoppen und dem mittlerweile traditionellen Weißwurstfrühstück mit Brezeln. Nachmittags sind die Fahrgeschäfte geöffnet und es wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Am letzten Tag, dem Kerbmontag 11. September, findet ab 19 Uhr ein Kerbspiel der Alte Herren - Fußballer auf dem Vereinsgelände des TV Rembrücken statt. Ab 20 Uhr spielen wieder die Musiker „Doppel(S)pass“ auf dem Dorfplatz zum Ausklang der Kerb. Anschließend wird der „Kerbborsch“ feierlich beerdigt.

Die Mitglieder des TV Rembrücken freuen sich an allen Tagen auf regen Kerbbesuch.