Freunde des Wasserturms luden ein Budenzauber in Jügesheim

Beim vierten Budenzauber der Wasserturmfreunde hatte das Bastelzelt der Sport Freunde Rodgau Konjunktur. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die Freunde des Wasserturms luden zu ihrem vierten Budenzauber ein. Im Rund um das Jügesheimer Wahrzeichen herum genossen Hunderte die gemütliche Atmosphäre. Durch den großen Zuspruch aus der Bevölkerung kam der Eindruck auf, die Bürger Rodgaus warteten sehnsüchtig auf den ersten Markt des Jahres mit weihnachtlichem Flair. Auf dem Areal in der Wasserturmstraße schlenderten die Besucher zwischen den 31 aus Holz gefertigten Buden hindurch.

Vor dem Hauptportal flackerte das wärmende Lagerfeuer und zwischen den Verkaufsständen waren dieses Jahr Sitzgelegenheiten für das Verweilen oder das Genießen des Essens angebracht. So genossen Viele den ersten Glühwein des Jahres. Um 19 Uhr bliesen die Musiker der Weiskircher Formation „Doppel(S)pass“ ins Horn. Wer leiserer Töne liebte, suchte sich den Weg zum Märchenzelt. Bettina Winter aus Jügesheim gestaltete flexible Lesungen, je nach dem, wie der Zuspruch durch Groß und Klein war. Dafür hatte sie reichlich Geschichten im Gepäck, wie Der kleine Rabe Socke oder die Geschichte der Stadt- und der Waldmaus. Wer es bereits weihnachtlich liebte für den war das Märchen vom Nikolaus, der seine Bischofsmütze verlor, genau das Richtige.