„JazzWeCan“ am Bannturm „Für unseren geliebten Planeten“

Das belgische Musikprojekt „JazzWeCan“ der Musikakademie Lier/ Malle wird auch in diesem Jahr in Heusenstamm auftreten. Foto: p

Heusenstamm (red) – Das belgische Musikprojekt „JazzWeCan“ der Musikakademie Lier/ Malle wird auch in diesem Jahr in Heusenstamm auftreten.

Die gut 50 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 12 und 66 Jahren, aufgeteilt in sechs verschiedene kleinere Bands, werden ein dreistündiges Musikspektakel aufführen, das diesmal das Thema „Mother Earth“ bearbeitet – „für unseren geliebten Planeten und alles, was damit zu tun hat, ihn zu schützen.“

So werden unter anderem Stücke von Neil Young, Talking Heads, The Beatles, Boney M, Peter Gabriel, U 2, Earth, Wind & Fire, Elton John, Randy Newman präsentiert. Das Konzert findet am Mittwoch, 14. August, ab 19.30 Uhr auf der Sparkassenbühne am Bannturm Im Herrngarten statt. Der Eintritt ist frei. Der Freundeskreis Partnerstädte, der zusammen mit der Stadt Heusenstamm das Konzert mit Teilnehmern aus der belgischen Partnergemeinde Malle veranstaltet, wird das Publikum bewirten.