Romantik, Rhythmik und die Energie Brasiliens Gitarrist Tilman Seitz gibt Konzert in Heusenstamm

Bei dem Konzert unter dem Motto „Guitarra Do Brazil“ wird der aus Frankfurt stammenden Musiker die Besucher in die Welt der brasilianischen Gitarrenmusik entführen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die evangelische Trinitatisgemeinde Rodgau-Rembrücken lädt alle Interessierten für den kommenden Sonntag, 13. März, zu einem Gitarrenkonzert mit Tilman Steitz, in die Evangelische Trinitatiskirche, Hoher Nickel 12, in Rodgau-Weiskirchen ein. Der Eintritt zu dem um 17 Uhr beginnenden Konzert unter dem Motto „Guitarra Do Brazil“ ist frei, die Besucher werden am Ausgang um Spenden gebeten.

Bei dem Konzert wird der aus Frankfurt stammenden Musiker in die Welt der brasilianischen Gitarrenmusik entführen. Wenn er Stücke von Villa-Lobos, B.Powell, Garoto, A.C.Jobim oder S.Assad und Tänze wie Sambas, Bossa-Novas oder Choros spielt, erfüllt er den Raum mit Romantik, Melancholie, Rhythmik und der Energie brasilianischer Lebensfreude.

Tilman Steitz studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt in der Meisterklasse von Michael Teuchert. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium am Hochschen Konservatorium in Frankfurt als Jazzgitarrist bei Albert Mangelsdorff. Meisterkurse besuchte er bei Lauer, Russel und Abercrombie.