Sänger und Pianist Peter Strauch gibt Konzert in Heusenstamm

Lieder und Lebens-Spuren im Gemeindezentrum

Der Sänger, Komponist und Pianist Peter Strauch gibt am kommenden Sonntag, 4. Februar, ab 14 Uhr im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Heusenstamm im Weiskircher Weg 15 ein Gastspiel. Der Eintritt ist frei. Foto: p

Heusenstamm (red) – Ein besonderes Konzert erwartet die Besucher am kommenden Sonntag, 4. Februar, im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Heusenstamm im Weiskircher Weg 15. Ab 14 Uhr gibt dort der Sänger, Komponist und Pianist Peter Strauch ein Gastspiel. Das Konzert steht unter dem Motto „Lebens-Spuren“. Für alle, die sich für modernes christliches Liedgut interessieren ein Höhepunkt schon zu Beginn des neuen Jahres. Der Eintritt ist frei

„Weit über Deutschland hinaus sind Lieder von Peter Strauch bekannt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Gemeindesprechers Burkhard Helm. „Zu seinen bekanntesten gehören Lieder wie Meine Zeit steht in deinen Händen, Herr, wir bitten: Komm und segne uns, Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne, Jesus, wir sehen auf dich und Herr, du gibst uns Hoffnung“

Viele seiner 150 Lieder und Texte seien d mittlerweile geistliche Klassiker geworden und in evangelischen und katholischen Gesangbüchern zu finden.

Peter Strauch gehörr zu den Menschen, die in den letzten Jahrzehnten die christliche Landschaft in Deutschland besonders stark geprägt hätten. Ob als Vorsitzender der Evangelischen Allianz in Deutschland, als Präses der Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland, als Redner auf Konferenzen oder als Buchautor. Er werde seine Lieder auf dem Klavier begleiten.

Wilfried Lill, ein Sänger mit berührender Stimme und einfühlsamer Moderation, werde die Besucher durch das Programm führen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Seit 1993 organisiert der Heimatverein den …
2 Tage 8 Stunden
Seit 1993 organisiert der Heimatverein den …
6 Tage 12 Stunden
Wie entzieht man(n) sich den Gardinenpredigten …
1 Woche 4 Tage