Gruppe „My Theatre“ spielt „Noises Off“ Wahnsinn auf der Heusenstammer Bannturm-Bühne

Mit der Aufführung des Stückes „Noises Off“ begeisterte die Gruppe „My Theatre“ auf der Bannturm-Bühne. Foto: p

Heusenstamm (red) – Theater vom Feinsten auf der Bühne am Bannturm: „Noises Off“ ist eine sehr schnelle, komplizierte Komödie, die von jedem Darsteller alles fordert. Die Gruppe „My Theatre“ hat diese Herausforderung mit Bravour bewältigt.

„Der nackte Wahnsinn“ heißt die Komödie von Michael Frayn auf Deutsch. Und sie dürfte schon in einer Sprache gespielt sehr anspruchsvoll sein. Das haben die Akteure von My Theatre aber noch getoppt. „Noises Off“ spielt vor und hinter der Bühne, handelt von einem Ensemble, das gerade ein Stück probt, aber auch von den Beziehungen der Protagonisten untereinander. My Theatre hat das Stück, das die handelnden Personen proben und aufführen, auf Englisch gespielt, die Dialoge der Protagonisten untereinander aber auf Deutsch.

Richtig kompliziert wird das im zweiten Akt. Da streitet man sich auf Deutsch, muss aber immer wieder auf die (nicht zu sehende Bühne), um das Stück im Stück auf Englisch zu spielen. Eva-Maria Lill, Nicko Gündling, Franziska Monse, Tim Schäck, Sabrina Galindez-Nees, Markus Rückert, Denis Liebemann, Leonie Ströver und Michael Weber haben grandios gespielt und inszeniert. Unterstützt von Fabian Schmitt, Lara Gelhausen und Ahmer Naqvi.