Heusenstammer CDU-Nachwuchs setzt auf Kontinuität Yagmur Meltem Tipi führt auch künftig die Junge Union

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union wurde Yagmur Meltem Tipi (Mitte) einstimmig als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt . Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Heusenstammer Junge Union hat unlängst auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und dabei auf Kontinuität gesetzt.

So wurde Yagmur Meltem Tipi ebenso als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt wie die stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Maier und Marcel Diehl.

Susanne Habermann wurde einstimmig zur neuen Schatzmeisterin gewählt und löst somit den bisherigen Schatzmeister Daniel Strak ab.

Brian Mügendt, Nicolai Lawrenz, Daniel Strak, Alexandra Kretschmer und Patrick Schrod komplettieren als Beisitzer den neuen Vorstand.

Das langjährige Vorstandsmitglied Klaus Deluse musste nun altersbedingt aus der Jungen Union ausscheiden.

Yagmur Tipi bedankte sich bei Klaus Deluse und übergab ihm ein Präsent. Die Mitglieder wählten Klaus Deluse zudem zum Ehrenvorstandsmitglied.

Auf der Jahreshauptversammlung ließen die Nachwuchspolitiker das Jahr Revue passieren und konnten auf viele Ereignisse, wie die Public Viewing Veranstaltungen zur Fußball-WM 2018, die Landtagswahlen oder den Nikolausmarkt zurückblicken. Ebenso erinnerten sich die Mitglieder an gemeinsame Projekte mit der Senioren-Union und befreundeten JU-Stadtverbänden. Unter den Gästen konnten die Anwesenden auch den Heusenstammer Landtagsabgeordneten Ismail Tipi begrüßen.

Nicht nur die Arbeit des vergangenen Jahres wurde besprochen, sondern auch die Aufgaben für das kommende Jahr wurden bereits auf der Jahreshauptversammlung in Angriff genommen.

Viele spannende politische Projekte stehen nach Angaben der JU-Vorsitzenden schon in Aussicht. Hierbei werde es auch die eine oder andere Zusammenarbeit mit der Senioren-Union und der CDU Heusenstamm geben, auf das sich beide Generationen freuten. Den Nachmittag ließen die Anwesenden bei vielen Gesprächen gemütlich ausklingen.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
5 Wochen 6 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
6 Wochen 1 Tag
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
7 Wochen 6 Stunden