Viele Stunden heilpädagogisches Reiten Golfteam spendet der Langener Erich-Kästner-Schule 2600 Euro

Bernd Hölzenbein (Mitte) überreicht den Spendenscheck an Luzie Kaiser. Links neben Hölzenbein steht Werner Becker, rechts freuen sich Schulleiterin Heike Huck und Konrektor Andrew Krutsch. Foto: Postl

Langen (lfp) – „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ – nach diesem Motto Erich Kästners handeln die Mitglieder des Vereins Frankfurter Sportpresse um Werner Becker. Der rührige Organisator hatte wieder einmal das Golfteam zu einem Benefiz-Turnier nach Altenstadt eingeladen.

Dort trafen sich dann rund 60 Teilnehmer aus der Sport- und Pressewelt, unter ihnen auch Eintracht Frankfurts Fußball-Legende Bernd Hölzenbein. Mit seinen 160 Bundesligatoren für die Adlerträger hält er noch immer den Vereinsrekord. „Nach dem Fußballprofizeit haben wir uns in der Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft engagiert und für viele gute Zwecke gespielt, jetzt sind wir noch älter geworden, da geht halt nur Golf“, sagte Hölzenbein bei der Scheckübergabe in der Erich-Kästner-Schule mit einem Schmunzeln.

„Wir denken an viele und spenden immer an verschiedene soziale Einrichtungen in der Region“, erklärte Becker die Spendenverteilung. Beim Golfturnier in Altenstadt kamen stolze 2 600 Euro zusammen, die Werner Becker jetzt zusammen mit Bernd Hölzenbein dem Förderverein der Erich-Kästner-Schule Langen überbrachte. Dort war die Freude bei allen überaus groß. „Mit diesem recht großen Betrag können wir wieder viele Stunden des heilpädagogischen Reitens ermöglichen“, sagte Luzie Kaiser, die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, freudig und reichte den Scheck an Konrektor Andrew Krutsch und Schulleiterin Heike Huck weiter. Die Schüler freuten sich aber auch über die von Bernd Hölzenbein signierten Autogrammkarten mit den Legenden des Fußballs.