Manfred Mähner und Günter Greff haben zum 125. Mal ihr Blut gespendet „Wir haben das gemacht, um anderen zu helfen“

Elfriede Ludwig (links) überreicht Günter Greff die große Blutspende-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und der eingravierten Zahl 125, Manfred Metzger (rechts) dankt dem Blutspender Manfred Mähner für seine 125. Blutspende. Foto: Postl

Langen (lfp) – Erfreulich viele Blutspender waren zum jüngsten Blutspendetag des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Langen gekommen. Von den 195 Personen waren wieder 11 Erstspender dabei.

Geehrt werden konnten diesmal für ihre zehnte Spende insgesamt zehn Blutspender. Für ihre 25. Spende erhielten Marcus Middelmann, Michael Friebel und Jörg Seipp eine Dankesurkunde samt Spenderehrennadel.

Eine ganz besondere Ehrung erfuhren Günter Greff und Manfred Mähner; sie spendeten bereits zum 125. Mal das lebensrettende Blut. Der Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes Langen, Manfred Metzger, sowie Elfriede Ludwig vom Blutspende-Team Langen, dankten den beiden edlen Blutspendern für ihre vorbildliche Spendenbereitschaft und überreichten ihnen eine Ehrenurkunde samt Präsent. „Für 125 freiwillig und unentgeldlich geleisteten Blutspenden zur Rettung von Schwerkranken und Verletzten wird Manfred Mähner die große Blutspende-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 125 als Zeichen größter Hochachtung herzlichen Dankes verliehen. Durch ihre außergewöhnliche Opferbereitschaft haben Sie jahrzehntelang in selbstloser Weise leidenden Mitmenschen geholfen. Ihre verantwortungsbewusste, vorbildliche und anerkennungswerte Haltung hat darüber hinaus das gemeinnützige Werk des Blutspendedienstes in hervorragender Weise gefördert“, ist auf der Urkunde zu lesen.

Vorbild für andere

„Wir haben das nicht gemacht um Urkunden oder Ehrennadeln zu erhalten, sondern um anderen Menschen zu helfe, aber auch um ein Vorbild für weitere Spender zu sein“, sagte Manfred Mähner und Günter Greff stimmte zu.