Aktion der Kulturstiftung Selbst.Los Langener Tafel freut sich über Bücherspenden

Marianne Diestelmann freut sich über die Bücher.

Langen (red) – Eine gelungene Aktion, die sehr gut ankam: Die bundesweite Kampagne „Kinder- und Jugendbücher für die Tafeln“ war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg.

Die Kulturstiftung Selbst.Los! der Stifter Annelie Löber-Stascheit und Wilfried Stascheit aus Mühlheim an der Ruhr hat dieses Jahr wieder großzügig an die Kinder der Tafeln in Deutschland und auch an die Langener Tafel mit ihrer Bücherspende gedacht.

Mit Beginn des neuen Schuljahres in Hessen verteilte die Langener Tafel drei große Kisten neuer Bücher an Kunden und ihre Familien.

Es war für jede Familie Lesestoff dabei, denn das Angebot der Titel war vielfältig. Für jedes Alter war etwas dabei, sei es für Kindergartenkinder oder aber Lesestoff für Teenager.

Ein Mix, der reibungslos verteilt wurde und mit vielen fröhlichen „Dankeschöns“ mit nach Hause genommen wurde.

Ein eigenes Buch ist in vielen Haushalten nicht selbstverständlich, vorlesen, Bilderbücher betrachten oder in Ruhe in Geschichten abtauchen auch nicht.

Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr hatte sich Marianne Distelmann, die 2. Vorsitzende der Langener Tafel, auch in diesem Jahr wieder der Organisation neuer Buchtitel angenommen – mit Erfolgt.

Sie hält den Kontakt zur Kulturstiftung Selbst.Los! und so war es eine überraschende Begegnung für sie, die Stifterin Annelie Löber-Stascheit persönlich auf dem Bundestafeltreffen im Juni 2019 in Köln kennenzulernen.

Alle ausführlichen Informationen zu der Kampagne der Kulturstiftung Selbst.Los! können auf der Website unter www.selbstlos-stiftung.de nachgelesen werden.

Die Bücher-Aktion der Kulturstiftung gibt es seit 2009 – sie wurde auf der Frankfurter Buchmesse ins Leben gerufen.