Zahlreiche Familien von SSG und TV Langen ausgezeichnet Sportabzeichen am Drive-in

Familie Brause von der SSG Langen (Susanne, Thilo, Pia und Heike) nahm erfolgreich am Sportabzeichenwettbewerb teil – und den Lohn für ihre Anstrengungen persönlich entgegen. Foto: pOstl

Dietzenbach/Langen – Der Pandemie zum Trotz gab es auch vergangenes Jahr den Sportabzeichenwettbewerb für Familien. Bisher nicht möglich war indes die traditionelle Feier zur Übergabe der Abzeichen.

„Wir wollten die aber nicht einfach per Brief zustellen oder sie den Vereinen vor die Tür stellen“, sagt Mirjam Seib, Geschäftsführerin des Sportkreises Offenbach. Also sann man nach einer corona-gerechten Lösung – und bot eine Abholung per Drive-in auf dem Parkplatz vor dem Europahaus in Dietzenbach an. Das nahm auch eine Familie aus Langen an.

Unter dem schützenden Zelt des Sportkreises gab es Pokale, Urkunden und Überraschungstüten mit fitness-affinem Inhalt. Gemäß einem abgestimmten Zeitplan konnten die Familien vorfahren, erhielten Urkunde, Pokal und Überraschungstüte – die gleich Begeisterung bei Klein und Groß auslöste. Sportkreis-Chef Peter Dinkel lobte diese Form der Übergabe. „Der Sportkreis ist doch wie eine große Familie, und man freut sich immer, wenn man sich wieder mal sehen kann“, so Dinkel. Mit dabei bei der corona-gerechten Übergabe der Sportabzeichen waren Jürgen Weil und Mareike Bauer aus der Geschäftsstelle des Sportkreises. Die Familien selbst fanden die Idee gut, denn vor allem die Jüngeren wollten ihren Pokal selbst in Empfang nehmen – waren sie doch, zumindest nach eigener Einschätzung, maßgeblich am Erfolg beteiligt.

So fuhr Familie Brause von der SSG Langen vor, um den Lohn für ihre Mühen in Empfang zu nehmen. Von der SSG nahmen zudem die Familien Becker (4 Mitglieder), Bokeloh (2), Burkhardt (2), Leyer/Gronau/Dürpisch (6), Nolte (3), Pelz (3) sowie Trautmann/Kaiser (2) teil, vom TV Langen die Familien Beermann (5), Koch (2), Meister (3), Miskey (2) und Tönnes (2).
lfp