Viertes Sommerfests des Karnevalsclubs Dalles Cowboys Cowboys feiern am See

Die Musik auf dem Fest der Dalles Cowboys konnte alle Besucher überzeugen. Nur ein ganz junger Anhänger der Cowboys ließ sich lieber mit seinem eigenen Sound berieseln. Foto: m

Mühlheim (m) – „Sommer, Sonne, Freunde treffen“ war das Motto des vierten Sommerfests des Karnevalsclubs Dalles Cowboys (KCDC). Die Colt- und Hutträger luden ihre Mitglieder auf das Gelände zwischen Geflügel- und Kaninchenzuchtverein Dietesheim ein. Dass der Freundeskreis der „Cowboys“ mittlerweile sehr groß ist, zeigte sich am großen Zuspruch: Mehr als 400 Gäste, darunter Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter, Bürgermeister Daniel Tybussek sowie eine Delegation der Mühlheimer Karnevalsvereine, trafen sich auf dem Areal am Grünen See.

Bei enormer Hitze haben viele fleißige Hände bis in die frühen Morgenstunden ein reichhaltiges Angebot an Kaffee, hausgemachten Kuchen, Salaten, Gegrilltem und kühlen Getränke aufgeboten. Auch für die Kinder hatten die Dalles Cowboys einiges zu bieten. Auf einem Pony konnte die Gegend erkundet und Anstecker selber gestaltet werden, in zwei großen Planschbecken konnten sich die Kinder abkühlen.

Die Erwachsenen genossen am Abend die Band Finest Rock und maßen sich im Zielscheiben-Schießen. Dem Sieger wird ein Platz auf dem Motiv-Wagen des KCDC bei den Fastnachtsumzügen 2019 reserviert. 30 Teilnehmer kämpften ehrgeizig um den begehrten Platz. Für den Wagen sucht der Club noch eine Zugmaschine. Wer ein solches Gerät bereitstellen kann, möge sich beim Vorstand melden.

Das langjährige Führungsgremium der Dalles Cowboys wurde von den neuen Vorsitzenden geehrt. Seit der Gründung haben sich Matthias Henning, Sven Simon und Markus Hildebrand um die Geschicke des Vereins gekümmert. Nach über 18 Jahren haben sie sich „in den verdienten Ruhestand“ verabschiedet. Der neue Vorsitzende, Dennis Beetz, hat die Mitglieder des Trios zum „President of Honour“ und zu „Cowboys of Honour“ ernannt – eine Ehrung, die erstmals vergeben wurde.