Sport bringt Abwechslung Fünfte bewegte Herbstfreizeit der SG-Handballer

Ereignisreiche Tage erlebten die Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit der SG Dietesheim/Mühlheim. Die Teamer hatten sich ein Programm ausgedacht, das viel Spaß machte. Foto: SG Dietesheim/Mühlheim/p

Mühlheim (red) – Schon beinahe traditionell kann man die bewegte Herbstfreizeit der SG Dietesheim/Mühlheim nennen. Die Jugendleitung veranstaltete das beliebte und abermals gut besuchte Ferienprogramm in der ersten Woche der Herbstferien bereits zum fünften Mal.

Fast 20 Teilnehmer im Alter zwischen sieben und 14 Jahren wurden in diesem Jahr von drei Teamern von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr betreut. Dabei stand das Handballspielen selbst weniger im Vordergrund, denn das macht die überwiegende Mehrheit der Teilnehmenden ja bereits Woche für Woche.

Außerdem nahmen auch dieses Jahr wieder Nicht-Handballer am Ferienprogramm teil, was die Organisatoren und Teamer besonders freute. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete neben dem täglichen Sport in der Mühlheimer Halle eine Schnitzeljagd, einen Tagesausflug in die Alte Fasanerie, Thai-Boxen und gemeinsames Bowlingspielen.

Stützpunkt für Integration durch Sport

In den Ruhepausen war für Verpflegung mit Getränken, warmen, gesunden Speisen und Obst-Snacks gesorgt. Durch das Engagement eines Hanauer Caterers konnte somit die hohe Qualität bei der Verpflegung sichergestellt werden. Am Abend des letzten Veranstaltungstages kamen dann Kinder, Eltern, Teamer und Organisatoren zum gemütlichen Beisammensein – mit Grillen – zusammen, um sich noch über die vergangene Woche auszutauschen.

Bedanken möchten sich die Organisatoren herzlich bei den engagierten Teamern Maximilan Schmid, Nina Waldschmidt und Frieder Johannsen, die die wilde Rasselbande mit unglaublicher Ruhe und Geduld und ausgesprochen gutem Fingerspitzengefühl durch die Woche leiteten. Stolz ist man auf Seiten der SG ebenfalls darauf, dass die Teilnahmegebühren mit 70 Euro traditionell niedrig gehalten werden konnten – entsprechend der sozialen Ausrichtung der SG Dietesheim/Mühlheim als Stützpunktverein für Integration durch Sport.

Wer Fragen und Anregungen hat oder gerne im kommenden Jahr teilnehmen oder unterstützen möchte, ist eingeladen, mit der Jugendleitung der SG in Kontakt zu treten: julei[at]sg-dm[dot]de.