Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen Grüne Jugend feiert einjähriges Bestehen

Schatzmeister Melvin Macaluso (von links), Sprecherin Kristina Braun, Sprecher Tim Rieth und Beisitzerin Julia Himmelsbach zogen Bilanz. Foto: p

Mühlheim (red) – Bei ihrer Jahreshauptversammlung im Restaurant „Riverside“ hat die Grüne Jugend Mühlheim einen neuen Vorstand gewählt, nachdem ein Jahr zuvor an gleicher Stelle der Ortsverband Mühlheim der Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen gegründet wurde.

Nun galt es außerdem, das vergangene Jahr zu reflektieren und einen Ausblick über die kommenden zwölf Monate zu geben.

Innerhalb eines Jahres unter den Sprechern Kristina Braun und Lasse Westphal wuchs die Mitgliederzahl auf knapp ein Dutzend, wurden zahlreiche Mitgliederversammlungen und Aktionen selbst organisiert und durchgeführt sowie an vielen weiteren Veranstaltungen teilgenommen.

Insbesondere die kurzfristig auf die Beine gestellte Kundgebung „Mühlheim gegen Rassismus – gemeinsam für Vielfalt und Akzeptanz“ im Juni blieb allen in bester Erinnerung.

Unter der Wahlleitung der frauenpolitischen Sprecherin des Landesverbandes der Grünen Jugend, Samah Hefny, wurden Kristina Braun als Sprecherin, Tim Rieth als Sprecher, Julia Himmelsbach als Beisitzerin und Melvin Macaluso als Schatzmeister gewählt. „Es freut mich und uns sehr, gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Freunden und Interessierten das kommende Jahr zu gestalten. Eine zentrale Aufgabe des neugewählten Vorstandes wird die Unterstützung der zahlreichen junggrünen Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März sein. Unser Ziel ist es, junge und grüne Themen in unsere Stadt und in die Kommunalparlamente zu bringen – um dort etwas zu bewirken“, sagte Kristina Braun.

Zusammen mit Mitgliedern des bündnisgrünen Ortsvorstandes, des junggrünen Landes- und Kreisvorstandes sowie Freunden feierten die Mitglieder im Anschluss ihr einjähriges Bestehen mit gemeinsamem Essen und Trinken.