Erfolg für Gregor Vondung Hoffen auf Publikum

Erfolgreich in der Wertung Percussion beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ : Gregor Vondung mit seinem Lehrer Udo Diegelmann. Foto: pi

Mühlheim – Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Darmstadt hat der Mühlheimer Schüler Gregor Vondung mit 24 von 25 möglichen Punkten den ersten Preis in der Wertung für Percussion erreicht. Mit einem abwechslungsreichen Programm auf zwei Congas, vier Tomtoms, zwei Pauken und dem Marimbafon konnte der Zwölfjährige die Jury von sich überzeugen und darf nun als Bester seiner Altersgruppe am Landeswettbewerb in Schlitz teilnehmen, der im März ausgetragen wird.

Gregor Vondung hofft darauf, dabei endlich wieder vor Publikum spielen zu können, denn die Wettbewerbe in diesem und dem vergangenen Jahr, bei dem er zuletzt mit einem zweiten Preis erfolgreich in der Landeswertung vertreten war, wurden pandemiebedingt erneut per Videoeinspielung und ohne Zuschauer ausgetragen.

Auch die sonst üblichen und insbesondere für junge Musiker wichtigen Konzerte und Aufführungen sind aufgrund der Einschränkungen durch in den Jahren 2020 und 2021 fast komplett ausgefallen, teilt die Stadt mit. Erarbeitet hat Vondung das Wettbewerbsprogramm mit seinem Lehrer, dem renommierten Schlagzeuger und Komponisten Udo Diegelmann, der ihn seit 2015 an der städtischen Musikschule unterrichtet.
 ron