Katholische Karnevalisten Mühlheim haben eine neue Führung Jennifer Grünwald wird zur Chefin gewählt

Jennifer Grünwald ist die erste Frau im Amt der ersten Vorsitzenden bei der KaKaM. Foto: m

Mühlheim (m) – Klar, ein neues närrisches Regentenpaar ist vorgestellt, aber auch an der Vereinsspitze steht nun eine Prinzessin. Jenny I. regierte in der Kampagne 2014 die Mühlenstadt zusammen mit Steffen III..

Die KaKaM leitet Polizistin Jennifer Grünwald als erste Frau in der Vereinsgeschichte freilich mit einem starken Team.

In geheimer Wahl wählte die Versammlung Jenny einstimmig in ihr neues Amt. Wolfgang Sterr wurde wieder zum Zweiten Vorsitzenden ernannt und bleib auch Sitzungspräsident. Die Kassiererin heißt weiterhin Gerlinde Belz, Gabriele Kolinko ist erneut Verwaltungsvorstand, Sandra Schrenk Schriftführerin. Den Posten des Marketingvorstand behält Christian Spahn, Wolf-Christian Bäsecke ist Programmvorstand und kümmert sich außerdem um die Terminplanung des Prinzenpaares.

Zum erweiterten Vorstand zählen Techniker Steffen Schrenk, Ralf Niederhüfner, der das KaKaM-Heft federführend gestaltet, Doris Tachezy, sie schminkt bei den Sitzungen die Akteure. Maren Schrenk unterstützt in der Öffentlichkeitsarbeit den Marketingvorstands, Peter Tillmann und Gerd Kolinko sind für den Bühnenbau verantwortlich, Matthias Belz für die Dekoration. Christian Eitel schied auf eigenen Wunsch aus dem geschäftsführenden Vorstand aus, ist aber noch im Bereich der Programmplanung der KaKaM-Sitzungen tätig.

Der bisherige Vorsitzende Jörg Knipp blickte zu Beginn der Sitzung im Gemeindezentrum St. Markus auf eine erfolgreiche Kampagne 2019 zurück und dankte dem Prinzenpaar Evelyn und Holger sowie deren Eltern für gelungene Veranstaltungen. Auch den Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, die „ein sehr schönes und abwechslungsreiches Programm“ geformt haben, zollte er ein dickes Lob. Das bekräftigte Sitzungspräsident Sterr in seinem Bericht. Knipp verzichtete wegen beruflicher Belastung auf eine erneute Kandidatur.

Jenny betonte nach ihrer Wahl die Bedeutung des Ehrenamts und der Vereinswelt für das kulturelle Leben der Stadt. Dafür wolle sie sich engagieren, bekräftigte sie unter dem Beifall von rund 50 Mitgliedern im voll besetzten Vereinssaal.

Die Fastnachtssitzungen der KaKaM steigen an den Samstagen 8., 15. und 22. Februar jeweils um 19.31 Uhr sowie am Sonntag, 23. Februar, um 18.11 Uhr im Gemeindezentrum. Karten gibt’s ab dem 13. Dezember bei Creativ Mode & Design in der Marktstraße 10, Z  06108 790 790.