Sonnenschein verwöhnt Gäste Mühlheimer nehmen verkaufsoffenen Sonntag gut an

Es herrschte am Sonntag Betrieb in der Mühlheimer Innenstadt. Der Aktionstag wurde von Sonnenschein begleitet, somit stand einem Einkaufsbummel nichts im Weg. Foto: peba

Mühlheim (peba) - Langjährige Besucher der verkaufsoffenen Sonntage rieben sich verwundert die Augen, Inhaber der teilnehmenden Geschäfte sowieso. Mit trockenem Wetter und Sonnenschein verwöhnte Petrus die Gäste und Aussteller des ersten Aktionstages des Mühlheimer Gewerbevereins (GMF) im Jahr 2016 und lockte darüber hinaus Interessierte aus Mühlheim und den angrenzenden Städten an.

Schon kurz nach der Eröffnung schlenderten zahlreiche Besucher durch die Geschäfte, ließen sich die neusten Sonnenbrillen-Kollektionen zeigen, begeisterten sich für neue Vorhangstoffe, probierten die neuesten Kleiderkollektionen an, erblickten die neuesten Errungenschaften der Küchentechnik und ließen sich von den angesagtesten Frühjahrsdüften verführen.

Für Gila Lotz allerdings bedeutete die Eröffnung der Saison Abschied nehmen. Nach über 20 Jahren Tätigkeit öffnete sie letztmals die Pforte ihres Ladens für hochwertige Kleider und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Rund 30 Kundinnen drückten ihre Verbundenheit in einem Abschiedsbuch aus. „Es war immer etwas Besonderes, hier einzukaufen oder nur zur schauen“, schrieb etwa Ute Jatal aus Büdingen. Mit „Annelie’s“ an der Bahnhofstraße wartete dafür ein neues Geschäft darauf, entdeckt zu werden. Erweitert wurde das Angebot im Zentrum um die Präsentation in einer Scheune an der Dietesheimer Basaltstraße. Unter dem Motto „Kreativer Frühling“ boten fünf befreundete Geschäftsfrauen Mühlheimer Kaffeespezialitäten, gehäkelte Frühlingsdekos, genähte Wohnaccessoires und Taschen sowie frisch dekorierte Eier und Hasen an.