Mitgliederversammlung des Tennisclubs Dietesheim Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

Das neue Vorstandsteam mit Oliver Kehm (von links), dem Vorsitzenden Tim Schuldt, Thorben Bredehöft, Christine Bredehöft, Helena Irmscher, Helmut Dey und Sabine Vehlhaber. Foto: p

Mühlheim (red) – Auf der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Dietesheim (TCD) wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt.

Der Dank ging zunächst besonders an die scheidenden Vorstandsmitglieder, Vergnügungswartin Daniela Bernhard-Winter, Pressewart Pascal Beeck und den Vorsitzenden Michael Boldt, die alle nicht mehr für eine weitere Amtszeit angetreten sind. Zudem wurde dem gesamten Vorstandsteam sowie den zahlreichen Unterstützern für die engagierte Arbeit in den vergangenen beiden Jahren gedankt.

Bei der Mitgliederversammlung wurde zugleich ein neues Führungsteam gewählt, das sich aus „alten Hasen“ und „Frischlingen“ zusammensetzt. Michael Boldt hat als scheidender Vorsitzender seinem Nachfolger Tim Schuldt symbolisch den Postfachschlüssel überreicht und ihm zu seiner Wahl als neuem TCD-Vorstandsvorsitzenden gratuliert.

300 Spieler im Verein aktiv

Thorsten Röhmer wird Tim Schuldt vor allem in der Anfangszeit im erweiterten Vorstandsteam unterstützen. Neu im Vorstand sind des Weiteren die neue Vergnügungswartin Helena Irmscher – im Team mit Anna-Maria Schwemmler – sowie Pressewartin Christine Bredehöft. Im Amt bestätigt wurden Jugendwartin Sabine Vehlhaber, Kassenwart Oliver Kehm, Schriftführer Thorben Bredehöft, Sportwart Helmut Dey sowie Technikwart David Wolf. Der neue Vorstand nimmt seine Arbeit nun auf und plant die Tennissaison 2020 und die Weiterentwicklung des Dietesheimer Vereins an der Dieselstraße. Derzeit sind im Verein etwa 300 Spieler aktiv, die in den Sommermonaten in etwa 30 Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften bei den Punktspielen des Hessischen Tennisverbandes antreten. Aktuell nehmen auch mehrere Mannschaften des Vereins an der 2018/2019 eingeführten Winter-Meden-Runde des Tennisbezirks Offenbach teil. Das Aushängeschild des Vereins, die Damenmannschaft D 40 I, wird sich auch 2020 wieder in der höchsten deutschen Spielklasse ihres Alters messen, der Regionalliga.

Die Jugend genießt beim TC Dietesheim mit etwa 100 Kindern und Jugendlichen einen hohen Stellenwert. Bereits die Kleinsten können im Verein spielen und trainieren neben Tennis auch Vielseitigkeitsübungen.

Neueinsteiger sind willkommen

Auch ein Neu- oder Quereinstieg im jugendlichen oder erwachsenen Alter wird gerne vom Verein begleitet. Weitere Informationen finden sich auf der Vereinshomepage im Internet unter www.tc-dietesheim.com.