Damensitzung des Mühlheimer Karneval Vereins Nur auf der Bühne sind die Männer willkommen

Bei den Tanzeinlagen der Männer waren die Damen im Vereinsheim aus dem Häuschen. Foto: nj

Mühlheim (nj) – Die 17. Damensitzung des Mühlheimer Karneval Vereins (MKV) war ein voller Erfolg. Die Stimmung von Beginn an auf einem guten Niveau und natürlich nur mit Damen im Publikum. Nur auf der Bühne durften Männer auftreten. Zu dem Mädelsabend in groß kamen aus der ganzen Region Damen der Fasnacht ins Vereinsheim in der Dieselstraße. Den Anfang machte das Männerballett der freiwilligen Feuerwehr Groß-Auheim. In Blumenkleidern und Strumpfhosen zeigten die Herren der Schöpfung den Damen ihre strammen Waden. Eine Zugabe des ersten Auftritts wurde mit großer Freude und guter Stimmung gefordert. Organisatorin Jutta Gundlach erklärte: „Die Männer sollen uns ja was zeigen und uns unterhalten“. Mit gleich mehreren Männerballettgruppen ist das auch gelungen. Der Bürgermeister Daniel Tybussek hat wie jedes Jahr einen Vortrag gehalten. Dieses Jahr ist Tybussek Urlaubsspezialist und sorgt mit dem ein oder anderen Tiefschlag für Begeisterung und auch Grummeln im Publikum. Auch der erste und zweite Vorsitzende des Karnevalsvereins, Andreas Sattler und Peter Nohl, erklärten den Damen die Sportart Stangentanz. Doch mit einem Besenstiel lässt es sich nicht allzu Gut um die Latte tanzen.

Gekrönt wurde der Vortrag von ein paar vorher eingeübten Handständen. Am Ende gab es leider kein Poledance, aber die Sportart wurde wenigstens theoretisch detailliert erklärt. Die Flying Starz, die Showtanzgruppe des MKV, führte in engen Superheldenkostümen eine gelungene Choreografie auf. Unter dem Motto Superhelden vereint gegen das Böse zeigten zehn Tänzerinnen und zwei Tänzer ihr Können. Die Stimmung des Abends war gut und die Laune heiter, denn ganz unpolitisch und mit lockerer Laune, konnten die Damen ganz ohne Männer im Publikum ihren eigenen Faschingsabend feiern.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Statt im Wald spielen Kinder auf Puiseauxplatz
9 Wochen 20 Stunden
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
15 Wochen 5 Tage
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
17 Wochen 1 Tag