Sponsoren finanzieren Bürger- und Seniorenhilfe neues Auto Schaltung statt Automatik

Stolz präsentieren Mitglieder der Bürger- und Seniorenhilfe Mühlheim e.V. und Sponsoren den neuen Wagen. FOTO: MANGOLD

Mühlheim – Nur mit dem guten Willen ihrer Mitglieder kann sich keine Organisation über Wasser halten, auch nicht die „Bürger- und Seniorenhilfe Mühlheim e.V.“ (BSHM). Um die Arbeit der BSHM zu erleichtern, bekam der Verein nun ein neues Auto zur Verfügung gestellt. Zu diesem Zweck initiierte das Restaurant „PerBacco-Osteria & Enoteca“, ansässig im Vereinsheim der Siedlergemeinschaft „Rote Warte“ an der Henri-Dunant-Straße, einen Sektempfang mit Bruschetta. Zufall war die Ortswahl nicht, denn der Wirt Maurizio Ingala gehört zu den 22 Sponsoren, die den „Fiat New Panda“ mit ihren Werbeaufschriften für die nächsten fünf Jahre finanzieren. Carmen Diamantis, die Vize-Vorsitzende der BSHM, taufte den PKW, indem sie den Inhalt einer Piccoloflasche über die Motorhaube fließen ließ.

Viele der Sponsoren, von denen 21 ihr Geschäft in Mühlheim betreiben und einer in Offenbach, hören zu, wie die Vorsitzende Ilse Picard in ihrer Begrüßungsrede davon erzählt, es sei kein Selbstläufer gewesen, das alte Nummernschild mit „OF-BS-8895“ behalten zu können. Das war der Seniorenhilfe allerdings wichtig, „denn die Zahl symbolisiert unser Gründungsdatum“. Letztlich klappte alles, „weil der Schilderhändler aus dem Untergeschoss des Rathauses die Zulassung für uns übernahm“.

Wie geschmiert ging die Übergabe des Pkw nicht von der Hand, erinnert sich Picard.

Eigentlich hätte die Vorsitzende den Panda schon Ende Februar in Neustadt an der Weinstraße abholen sollen.

Mehr auf Seite 5

VON STEFAN MANGOLD