Start in die Freibad-Saison am 15. Mai Freibad wird fit gemacht

Die Kinder-Wellnessoase wird noch gründlich gereinigt.

Neu-Isenburg (red) – Um den Badegästen einen tollen Start in die Freibadsaison am 15. Mai zu bieten, müssen im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg vorausgehend viele Vorbereitungen getroffen werden. Die Schwimmbecken im Freibad müssen entleert und intensiv gereinigt werden, bevor sie wieder mit frischem Wasser befüllt werden können. Das Befüllen und Beheizen der Becken dauert bereits jeweils mehrere Tage.

„Auch außerhalb der Becken bringt unser Team alles auf Vordermann. Damit sich unsere Badegäste entspannt auf unserem Rasen sonnen können, muss

dieser gestutzt werden. Die Bänke müssen aufgestellt und die Blumenbeete

bepflanzt werden. Das Wichtigste kommt dann relativ zum Schluss. Die

gesamte Badewassertechnik muss hochgefahren und in Betrieb genommen

werden. Nach sechs Monaten Winterschlaf muss getestet werden, ob alles

einwandfrei funktioniert – sonst stehen Reparaturarbeiten an“, teilt Denis Dörschug mit, Badleiter im Wald-Schwimmbad Neu-Isenburg.

„Die Freibadvorbereitungen dauern von Mitte März bis zum 14. Mai. an. Also zwei Monate. Außer an den Wochenenden sind täglich drei Personen á acht Stunden mit den umfangreichen Arbeiten beschäftigt. Das ist auch nötig, denn es ist viel zu tun, bevor die ersten Schwimmer ins Becken können“, so Dörschug weiter.

„Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren engagierten Mitarbeitern für die gute Arbeit bedanken und auch einen besonderen Dank an den Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR für die jährliche Unterstützung richten. Ohne die Kollegen des DLB würden unsere Grünflächen nur halb so einladend aussehen“, ergänzt Dörschug.

„Als Betreiber des WaldSchwimmbads freuen wir uns über zahlreiche Besucher in der kommenden Freibadsaison mit hoffentlich viel Sonne und gutem Wetter, vor allem an den Wochenenden und in den Ferien, damit die Kinder in Neu-Isenburg unser Freibad möglichst häufig nutzen können“, freut sich Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg.

Weitere Artikelbilder