Mini-WM in Urberach Isenburger schlagen sich tapfer

Bei der Mini-WM vertraten die F-Junioren der Spielervereinigung 03 Japan. Insgesamt haben 32 Mannschaften aus der Region an dem Turnier teilgenommen. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Dreihundert Kinder aus der Region haben bei der Mini-WM der F-Junioren beim FC Viktoria 09 Urberach teilgenommen. 32 Mannschaften schlüpften per Losverfahren in das Trikot einer der teilnehmenden Nationen und so vertraten die Jungs der F4 der Spielervereinigung 03 Japan. Am Samstag fand das erste Spiel gegen Kolumbien (FV Eppertshausen) statt. Trotz des starken Gegners konnten die Neu-Isenburger die Partie mit 0:0 beenden. Die nächste Paarung in unserer Gruppe lautete dann Japan gegen Senegal (DJK Vikt. Dieburg). Dabei gewann die Isenburger Mannschaft 1:0. Das letzte Gruppenspiel gegen Polen (SGK Bad Homburg) endete 0:0 unentschieden. Die Ergebnisse aus diesen drei Spielen langte Japan für den Sieg in der Gruppe H und damit war der Einzug ins Achtelfinale für Sonntag gesichert. Am Sonntag stand ab zehn Uhr das erste Achtelfinale an: Japan gegen Tunesien (TG 75 Darmstadt), welches mit 0:3 verloren wurde. Das nächste Spiel gegen (FCA Darmstadt) war hingegen erfolgreicher und endete mit 1:0.

Im Halbfinale für Platz 13 bis 16 trafen die Neu-Isenburger Fußballer wieder auf Kolumbien und auch dieses mal kam es zu einem 0:0.

Beim Siebenmeterschießen musste sich Japan jedoch 4:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Turniers ging es um Platz 15 gegen Australien (JFV Seligenstadt-Zellh.-K.-Welzh.). Dabei musste sich Japan 2:1 geschlagen geben und belegt im Turnier den 16. Platz.