Premiere im Mund-Art-Theater Münch und Wszolek beim „Love Jogging“

Mathias Münch (links) und Thorsten Wszolek spielen die Hauptrollen. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Seit nun fast 25 Jahren bringt das Mund-Art-Theater Schwänke, Lustspiele, Komödien und dergleichen in südhessischer Fassung auf die Bühne der Hugenottenhalle. Fassungen, die alle eines gemeinsam haben: Thorsten Wszolek hat sie erdacht und geschrieben.

Jetzt steht als letzte Premiere der Saison am Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. Juni, jeweils ab 20 Uhr, der Boulevard-Hit „Love Jogging“ aus der Feder von Derek Benfield auf dem Spielplan. Ins Deutsche übertragen wurde das Erfolgsstück der Berliner Komödie am Kurfürstendamm von Ursula Lyn.

Die Frankfurter Fassung stammt natürlich von Thorsten Wszolek, der zusammen mit Mathias Münch in den männlichen Hauptrollen zu sehen ist. Die drei Damen werden gespielt von Stefanie Hehn, Corinna Weiß und Simone Lindenberger.

Benjamin (Mathias Münch) joggt jeden Mittwoch. Das glaubt zumindest seine Frau Hildegard (Corinna Weiß).

In Wirklichkeit übt er sich im Seitensprung mit einer gewissen Wendy (Simone Lindenberger), und zwar in der Wohnung seines Freundes Schorsch (Thorsten Wszolek), der sich wiederum – ohne dass Benjamin es ahnt – mit dessen Ehefrau vergnügt. Dieses Arrangement funktioniert reibungslos - bis Schorschs Frau Jessika (Stefanie Hehn) eines Tages früher als erwartet von einer Reise zurückkehrt.

Tickets für die Veranstaltung kosten zwischen 15 und 20 Euro und sind unter Telefon 069 1340400, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet auf der Seite www. mund-art-theater.de erhältlich.