Gemüseabfälle illegal abgeladen Auf der Suche nach unbekannten Umweltsündern

In der Verlängerung der Neuhöfer Straße haben Unbekannte Gemüseabfälle entsorgt. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – In der Nacht von Montag, 28. Mai auf Dienstag, 29. Mai, haben Unbekannte eine beträchtliche Menge Gemüseabfälle, verpackt in Kisten, am Radweg in der Verlängerung der Neuhöfer Straße abgeladen.

Der riesige Müllberg wurde vom Waldfriedhof kommend hinter der Brücke über die A661 in Richtung Dreieich entdeckt. Als die Mitarbeiter der Dienstleistungsbetriebe Dreieich und Neu-Isenburg (DLB), die Betriebe firmieren unter AöR, den Müll am Mittwoch abholen wollten, stellten sie fest, dass über Nacht alle Kisten und Säcke entleert und im Wald verteilt wurden.

„So als wollte jemand seine Spuren verwischen“, vermutet Petra Klink, Vorstand der DLB AöR.

Inzwischen wurden die Abfälle von Mitarbeitern des DLB fachgerecht entsorgt. Insgesamt handelt es sich um eine Menge von 1,5 Tonnen, die mithilfe von Radlader und Lkw abgeholt werden mussten.

Den Aufwand für die Abholung und Entsorgung kann man mit rund 800 Euro beziffern.

Für Petra Klink ist diese Art der Müllentsorgung unverständlich. „Gerade Lebensmittel die noch brauchbar, aber für den Verkauf nicht mehr geeignet sind, können beispielsweise zur Neu-Isenburger Speisekammer gebracht werden“.

Wer Anhaltspunkte zum Verursacher der Ablagerung, zur Herkunft der Abfälle oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Dienstleistungsbetrieben Dreieich und Neu-Isenburg AöR unter Telefon 06102 37020 in Verbindung zu setzen.