Dienstleistungsbetrieb öffnet die Türen Erleben wie die Stadt funktioniert

Mit großer Begeisterung rast Finja mit der Rollenrutsche zu Tal. Foto: Postl

Neu-Isenburg (lfp) – Der Tag der offenen Tür des Dienstleistungsbetriebes (DLB) der Städte Dreieich und Neu-Isenburg werden seit ihrer Zusammenführung verwaltungsrechtlich als „Anstalt des öffentlichen Rechts“ (AöR) geführt. Beibehalten wurde jedoch der vom Neu-Isenburger DLB für seine Bürger eingeführte „Tag der offenen Tür“, am Samstag vor Muttertag. Die letzte Chance zum Erwerb von Blumen für die Mütter wurde zur Tradition. Aber der DLB kann noch mehr als Blumen züchten, die im Straßenbild für Aufmerksamkeit sorgen, das mittelständische Unternehmen sorgt sich auch um die gesamte Pflege von öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen, kümmert sich zudem um die Straßenreinigung, Abfall- und Abwasserentsorgung. Dies alles unter dem Motto „Wir leben Dreieich und Neu-Isenburg“.

Wie dieses Zusammenspiel der vielen Aufgaben funktioniert, das können die Bürger beider Städte beim „Tag der offenen Tür“ mit eigenen Augen in Erfahrung bringen. Doch es werden nicht nur die Türen geöffnet, sondern die Mitarbeiter des DLB bieten den vielen großen und kleinen Besuchern zudem ein umfangreiches Aktionsprogramm. Dass dies alles so perfekt funktioniert liegt am engagierten Team der Mitarbeiter, auf das sich DLB-Chefin Petra Klink verlassen kann. Da steht Harald Schäfer, der Chef der technischen Leitung, selbst am Grill und Petra Klink ist ständig auf Rundgang um zu sehen, dass aller Räder so ineinander greifen, wie geplant.

Fortstezung auf Seite 3