FRIEDRICH-FRÖBEL-SCHULE Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt / Ehrung für den Landrat Unermüdlich im Einsatz

Für sein Wirken zum Wohl der Friedrich-Fröbel-Schule wurde Landrat Oliver Quilling von Ingrid Bickmann, Vorsitzende des Freundeskreises, ausgezeichnet. Mit dabei waren die Vorstandsmitglieder Angelika Riemer, Andreas Hahn, Jutta Kruske und Andreas Düll.

Neu-Isenburg – Der Vorstand des Freundeskreises der Friedrich-Fröbel-Schule wurde in der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Somit führt die unentwegt aktive Ingrid Bickmann weiterhin den Freundeskreis mit seinen vielen Aktivitäten an. Als zweite Vorsitzende steht ihr Angelika Riemer zur Seite, Andreas Hahn wacht als Schatzmeister weiter über die Kasse und Schulleiterin Jutta Kruske übernimmt auch für die nächsten zwei Jahre das Amt der Schriftführerin. Auch Andreas Düll, der Beauftragte für innerschulische Angelegenheiten, gehört weiter dem Vorstand an.

Eine besondere Ehrung erfuhr Landrat Oliver Quilling; er unterstützt und fördert nun schon seit 25 Jahren die Arbeit des Freundeskreises. Der Vorstand dankte ihm für sein beispielhaftes Wirken zum Wohle der Schule mit dem Schwerpunkt Sprachheilförderung.

Der Freundeskreis der FFS unterstützt die schulische Arbeit seit mehr als 40 Jahren auf ehrenamtlicher Basis. Die Vorstandsmitglieder tragen durch das Generieren von Spendengeldern und Akquirieren von Sponsoren in erheblichem Maße zur Förderung der Schüler aus Neu-Isenburg und dem Einzugsgebiet bei.

Der Freundeskreis unterstützt bei der Organisation, Umsetzung und Finanzierung von Veranstaltungen, verschiedenen Unterrichtsprojekten, aber auch Klassenfahrten und Ausflügen mit pädagogischem Hintergrund sowie bei der Ausstattung und Instandhaltung des Psychomotorikraums. Dieser ist eine überaus wichtige Einrichtung der Schule. Zu den weiteren Aufgaben zählen die Anschaffung und Instandhaltung von Fahrrädern, die Finanzierung von Musikinstrumenten sowie der Betrieb der beliebten Pausenhütte, in der bewegungsmotorische Spielgeräte gelagert und auf Wunsch ausgegeben werden.

Die Jahresmitgliedschaft kostet 15 Euro – sie kann über die Geschäftsstelle beantragt werden.
 lfp