Union unterstützt Kinderzirkus

Elfi Elliot, Vorsitzende des Fördervereins Wannabe (Zweite von links) freute sich über das mit Geld gefüllte Sparschwein, das der CDU-Stadtverband überreichte. Bild: p

Neu-Isenburg – Die CDU hat den Erlös aus Verkäufen an ihrem Weihnachtsstand auf dem Wochenmarkt an den Kinder-Jugendzirkus Wannabe gespendet. Der Stadtverband bot Glühwein und Stollen an.

Direkt nach Ende des Wochenmarktes überreichten die Christdemokraten ein mit 200 Euro gefülltes Sparschwein an Elfi Elliot, Vorsitzende des Fördervereins Wannabe. Thorsten Klees, Mitglied im CDU-Vorstand, lobte die Arbeit des Kinderzirkus. „Hier lernen die Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren.“ Zudem könnten sie mit dem Training von akrobatischen Kunststücken ihre körperlichen Fähigkeiten verbessern. „Auch für Kindergeburtstage ist Wannabe die perfekte Wahl.“Auf dem Gelände östlich der Bundesstraße 46, zwischen Kaninchenzuchtverein HB82 und Orplid, habe Wannabe eine Zirkuswelt mit Rundzelt, Reitplatz und Ställen geschaffen. Die CDU unterstütze das Projekt, weil es eine Bereicherung für Neu-Isenburg sei.
 ksc