Auszeichnung für Präsident des Boxclubs Nordend Silberne Ehrennadel für Malik

Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel (von links) und Oberbürgermeister Felix Schwenke gratulierten Wolfgang Malik und brachten gleichzeitig die silberne Sportehrennadel als Geschenk mit. Foto: p

Offenbach (red) – Zu seiner Geburtstagesfeier am 3. November wurde Wolfgang Malik, Präsident des Boxclubs Nordend, mit der silbernen Sportehrennadel der Stadt Offenbach von Oberbürgermeister Felix Schwenke und Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung wurde ihm für den Aufbau des inzwischen bundesweit bekannten und mehrfach ausgezeichneten Sport- und Integrationsprojektes Boxclub Nordend Offenbach überreicht.

Bernd Hackfort, Geschäftsführer und ebenfalls Mitgründer des Projektes, wurde mit der Sportplakette geehrt.

Entscheidend hat er Projekte wie die Mädchen-Leistungssportgruppe, die aktuell bundes- und europaweit Kämpfe erfolgreich bestreitet, vorangetrieben. Der Boxclub Nordend engagiert sich auch über die sportliche Ebene hinaus mit Inklusions- und Schulverweigerer-Projekten und organisiert Hausaufgabenhilfe und Ausbildungsplätze für die Jugendlichen.

Auf regionaler, wie auch auf der Landes-, Bundes- und europäischer Ebene repräsentieren Wolfgang Malik und Bernd Hackfort dabei nicht nur den Verein und die integrative Projektarbeit, sondern auch die Stadt Offenbach, als Leuchtturmprojekt im sozialintegrativen Sportprogramm „Integration durch Sport“ des DOSB.