Der Kopf vom Fuchs ist weg Vandalismus auf aufgewertetem Offenbacher Spielplatz

Zerstörtes Wandbild auf dem Spielplatz Schäferstraße Ecke Hermannstraße. Foto: SOH/p

Offenbach (red) – Erst vor kurzem hatten die Schüler der August-Bebel-Schule in Kooperation mit dem Projekt „Besser leben in Offenbach“ im Rahmen ihrer Projektwoche den Spielplatz Schäferstraße Ecke Hermannstraße mit viel Liebe zum Detail künstlerisch verschönert.

Schaut man nun von der Bank des Spielplatzes auf die angrenzende Garagenrückwand fällt auf: Der Kopf des Fuchses fehlt. Er wurde abgerissen und das Wandbild dadurch zerstört. Vandalismus macht auch vor Spielplätzen keinen Halt. Das sei nicht nur für die Besucher, sondern auch für die jungen Künstler bedauerlich, urteilt die Stadt in einer Pressemitteilung.

Wer Hinweise bezüglich der Zerstörung des Wandbildes geben kann, den bittet die Stadt, sich an Projektleiterin Sabine Süßmann, Telefon 069 840004156, von der GBO zu wenden.

Die Gemeinnützige Baugesellschaft Offenbach (GBO) aus dem Geschäftsfeld Immobilien der Stadtwerkegruppe hält rund 70 Spielplätze an ihren Liegenschaften für die Kinder der Anwohner bereit. Damit das Spielen, Entdecken, Toben und Lernen auch sicher ist, führt die Spielplatzkontrolle der GBM regelmäßig Kontrollen durch und sorgt auf diese Weise für Ordnung und Sicherheit auf GBO-Spielplätzen.