Fastnacht bringt Fußballeltern und Verein näher Oldie-Nacht hilft seit 44 Jahren bei Integration

Ohne ihn wäre die Oldie-Night der Turnerschaft nicht vorstellbar: DJ Robbie bringt das Publikum in Wallung. Bild: Ziesecke

Ober-Roden – Seit 4x11 Jahren gibt es die Oldie-Night der Jugendfußball-Abteilung der Turnerschaft. Natürlich immer mit dabei: Vorsitzender Peter Hubert, der gemeinsam mit Norbert Eyßen und Thomas Weiland die Veranstaltung ins Leben gerufen hatte – um die Jugendfußballer und vor allem deren Eltern enger in den Verein zu integrieren.

„Das ist uns gut gelungen. Jetzt haben wir sie alle, Aktive der ersten Mannschaft ebenso wie Trainer, Betreuer und Eltern“, freute sich Hubert über einen wie immer knackevollen Jazzkeller im Tiefgeschoss der TS-Halle. Mit an Bord war traditionell auch DJ Robbie mit vielen Hits.

Für den TS-Vorsitzenden war die 44. Oldie-Night vielleicht auch die vorletzte in seiner Regie: „Einmal noch und dann ist Schluss, hat meine Frau Maribel gesagt“, verriet Peter Hubert und wusste nicht so recht, ob er sich darüber freuen soll oder nicht. Auf alle Fälle genoss er den Abend erst einmal vom Rand aus, aber immer einsetzbar, wenn nötig.

Den Abschluss der Kampagne machen am Samstag, 10. Februar, der Rathaussturm in Ober-Roden, am Sonntag, 11. Februar, der Kindermaskenball und am Rosenmontag, 12. Februar, die Teilnahme am Orwischer Zug.
 chz