Gelungener Feiertag beim Club der Hundefreunde Senkrechter Maikranz bleibt Markenzeichen

Der Maibaum mit dem senkrechten statt waagrechten Kranz ist bei den Hundefreunden aufgerichtet worden. Bild: Ziesecke

Rödermark – „Aber im nächsten Jahr, da wird wieder richtig gefeiert, und da gibt’s auch wieder einen großen und richtigen Baum!“ – das hatte sich Marlis von Kessler im vergangenen Jahr gewünscht, als es coronabedingt eher ein Maibäumchen denn ein Maibaum war, der auf dem Gelände des Clubs der Hundefreunde (CHW) aufgestellt wurde.

Ganz so üppig ist es auch in diesem Jahr noch nicht – mit zehn Metern in der Metallhülse überragt der Baum, der aus einem Rödermärker Garten stammt, aber doch seine Umgebung. Aber das Markenzeichen stimmte: Auch in diesem Jahr hängt der Kranz senkrecht am Mast herab statt waagerecht – so wird er stets erkannt.

„Corona hat immer noch seine Auswirkungen, bei den Mitarbeitern wie den Gästen“, bedauerte Marlis von Kessler, deren Verein aber mit leckerer Verpflegung und mit der im vergangenen Jahr neu ins Programm genommenen Erdbeerbowle aufwartete. Und Gäste gab es dann doch noch reichlich, zumal der benachbarte Angelsportverein erst wieder an Himmelfahrt, 18. Mai, mit seinem Fischangebot lockt. So landeten viele Radfahrer wie auch Wanderer direkt beim Club der Hundefreunde, wo sie gerne und liebevoll bewirtet wurden.

Und es geht lebendig weiter beim CHW am Eulerweg: Am 6. und. 7. Mai findet ein Agility-Seminar statt, vom 8. bis 10. Juni ein Warm-up-Turnier, das am Sonntag, 11. Juni, in die hessischen Agility- und Jugend-Agility-Meisterschaften auf dem mündet. Vom 18. bis 20. August wird der traditionelle Heidecup ausgetragen.
 chz

Infos im Internet

chw1968.com