Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT zeichnet beste Praktikumsberichte aus Erfolgreiche HTK-Schüler

Die Hessensieger Björn Kaschützke, Johannes Wild, Marc Bernhardt und Jolin See (v.l.) mit Michael Reitz (Referent SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus), Dieter Dembczyk (Hessisches Kultusministerium) und SCHULEWIRTSCHAFT-Sprecher Gerhard Glas.

Friedrichsdorf/Oberursel (red) – 18 Schülerinnen und Schüler sind bei der Hessensiegerehrung des Wettbewerbs „Bester Praktikumsbericht“ von dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT und dem Arbeitgeberverband HESSENMETALL in Bad Nauheim ausgezeichnet worden. Auch zwei Jugendliche aus dem Hochtaunuskreis haben es mit ihren Praktikumsdokumentationen an die Landesspitze geschafft.

Jolin See von der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf erreichte bei dem Schülerwettbewerb landesweit den dritten Platz in der Kategorie „Gymnasium Sekundarstufe I“. Sie hatte ihr Praktikum bei dem Logistikunternehmen Ludwig Meyer GmbH & Co. KG im Stadtteil Köppern absolviert. Marc Bernhardt von der Erich-Kästner-Schule in Oberursel gewann auf Hessenebene den dritten Platz in der Kategorie der Hauptschulen. Er hatte sein Praktikum bei der Maler- und Dekorationswerkstätte Henrichs GmbH in Bad Homburg gemacht. Mit Björn Kaschützke und Johannes Wild waren auch zwei Schüler aus dem MTK erfolgreich.