Bereits für 2019 und 2020 reserviert Juka-Sportler besuchen Internationales Sommercamp

Das Team der Tai-Chi- und Karategruppe vom Judo- und Karate-Club Bergen Enkheim beim Sommercamp in Wetzlar. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Für alle, die in den Sommerferien nicht auf ihr Training verzichten und darüber hinaus Neues dazulernen wollen, bietet die Shorinji-Budo-Union Deutschland regelmäßig ein einwöchiges Trainingscamp unter der Leitung von Shihan Bill Marsh, neunter Dan Hanshi, an, das seit vielen Jahren in Wetzlar stattfindet.

 

Unter den 42 Teilnehmern aus dem In- und Ausland waren dieses Jahr auch zwölf Mitglieder, darunter erfreulicherweise auch einige Jugendliche, der Tai-Chi- und Karategruppe vom Judo- und Karate-Club Bergen Enkheim (Juka). Das Trainingsangebot war wie immer sehr abwechslungsreich, sodass jeder der Teilnehmer, unabhängig von der Graduierung, sein Wissen vertiefen und erweitern konnte. Abgesehen von einer Frühstücks- und Mittagspause wurde täglich von 6.30 bis 16 Uhr Training angeboten.

Besondere Herausforderung Wetter

Das Wetter war in diesem Jahr aufgrund der tropischen Temperaturen eine besondere Herausforderung für die Sportler, sodass das nahegelegene Eiscafé nach dem letzten Nachmittagstraining regelrecht „gestürmt“ wurde. Sensei Axel Roth, siebter Dan Kyoshi, der das Sommercamp jedes Jahr organisiert, reservierte aufgrund der großen Beliebtheit schon jetzt die Termine für 2019 und 2020.