Freiwillige Helfer unterstützen Müllsammelaktion Mühlbachtal dank des Vereins WBE von Unrat befreit

Dank der großen Unterstützung durch die FES konnten die freiwilligen Helfer des Vereins WBE das Mühlbachtal vom Unrat befreien. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – 19 Mitglieder des Vereins der WBE (Wir Bergen-Enkheimer) haben einen Teil des 3,2 Hektar großen Mühlbachtals von Unrat befreit. Das, was gefunden wurde, war kein Aprilscherz, sondern bittere Wahrheit.

Die Mitglieder trafen sich hoch motiviert am Spielplatz in der Röhrborngasse/Ecke Heinrich-Bingemer-Weg, verteilten sich von dort aus und befreiten den Spielplatz und das Mühlbachtal von jeglichem Unrat. Von unzähligen Zigarettenkippen, Flaschen, Hundetüten nebst Inhalt, die achtlos in das Naturschutzgebiet geworfen wurden, über Schuhe, Eisen und Kunststoffrohre, bis hin zu einem Fahrradkorb und sogar einem Schubkarrengestell wurde nahezu alles gefunden. Auch die Wasserrinnen entlang des Quellenwanderweges wurden von Erde und Laub befreit, sodass der Mühlbachteich besser mit Wasser gespeist werden kann und somit nicht so sehr von der Austrocknung bedroht ist.

FES unterstützt Müllsammelaktion des Vereins WBE im Mühlbachtal

Die ganze Aktion war dank der zahlreichen Helfer nach gut zwei Stunden abgeschlossen. „Dank der Unterstützung der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES), die das Material, wie Greifzangen, Handschuhe und Müllbeutel zur Verfügung gestellt hat, war es sowohl für das Mühlbachtal als auch für die Helfer zum Schluss eine saubere Sache“, teilen die engagierten Helfer mit.

Selbst die Abholung des Mülls am gleichen Tag und entsprechende fachgerechte Entsorgung waren durch die FES gewährleistet. Die WBE behält sich vor, mit der kompetenten und freundlichen Unterstützung der FES ähnliche Aktionen an weiteren neuralgischen Punkten vorzunehmen.