Schule am Ried macht bei Projekt der „Stützenden Hände“ mit Plätzchen für den guten Zweck

Die Gruppe aus der R10 der Schule am Ried machte beim Projekt der „Stützenden Hände“ mit. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Der Verein „Stützende Hände“, der sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzt, stellte vor einigen Jahren die Projekte „Santa für schwerkranke Kinder“ sowie „Santa für Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen“ auf die Beine, in dem Kinder zu Weihnachten Geschenke erhalten.

Die Schule am Ried war dieses Jahr ein Teil des Projekts. Dafür hatte der Wahlpflicht-Kurs R10b von Sümeyye Sagir-Yazici viele Plätzchen gebacken, sodass zuzüglich der Geschenke insgesamt 150 Plätzchentüten für das Projekt gespendet wurden. Die Tüten beinhalteten unter anderem Vanillekipferl, schokoladige Kokosmakronen, amerikanische Cookies sowie Omis Butterkekse.

Die Plätzchen wurden im Wiesbadener Lilli Zentrum an die „Stützenden Hände“ übergeben. Außerdem verpackten einige Schülerinnen stundenlang die vor Ort bereitstehenden Geschenke für die Kinder weihnachtlich, sodass sie den Kindern möglichst große Freude bereiten konnten.

„Das Motto der „Stützenden Hände“ lautet: ,Doing good is good’ und wir freuen uns als Schule, ein Teil davon gewesen zu sein, wobei eine weitere Zusammenarbeit geplant ist“, heißt es von der Schule am Ried.