Jahreshauptversammlung des OGV Bergen-Enkheim Verein ehrt zahlreiche Mitglieder

Die Jubilare beim OGV Bergen-Enkheim freuen sich über ihre Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Der Obst und Gartenbauverein (OGV) Bergen-Enkheim hielt im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche Bergen seine Jahreshauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Ersten Vorsitzenden über die Arbeit des Vorstands, der Bericht der Kassiererin und der Revisoren, sowie Anträge und Ehrungen.

Nachdem der Vorsitzende Christian Emmel die Versammlung eröffnet und die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßt hatte, wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, zu deren Ehren sich die Versammlungsteilnehmer von den Plätzen erhoben.

Es folgten der Bericht des Vorsitzenden, der Kassenbericht und jener der Revisoren. Nachdem der Kassiererin eine ordnungsgemäße Buchführung bescheinigt worden war, entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig. Es wurde eine neue Revisorin gewählt, Peter Roth wurde für zwei Jahre gewählt.

Nach der Wahl stand der Tagesordnungspunkt Ehrungen an. Dieses Jahr gab es zahlreiche Mitglieder für 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. In diesem Jahr wurden insgesamt 18 Mitglieder geehrt, nicht alle konnten anwesend sein, um persönlich die Urkunden und Ehrengaben in Empfang zu nehmen.

Nachdem die Punkte „Anträge“ und „Verschiedenes“ erledigt waren und endete die Versammlung mit dem Schlusswort des Vorsitzenden. Der Vorstand bedankte sich bei seinen Mitgliedern für den Besuch der Versammlung und machte noch auf die 125-jährige Jubiläumsfeier am 2. Juni im Lehrgarten aufmerksam. Auskünfte über den OGV Bergen-Enkheim und kommende Veranstaltungen erhalten Interessierte im Internet auf ogv-be.de.