Mitglieder bestätigen Graff als Vorsitzenden Wahlen beim Verkehrsverein Bergen-Enkheim

Der Verkehrsverein Bergen-Enkheim bestätigte Markus Graff (Mitte) als Vorsitzenden. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Zur Jahreshauptversammlung des Verkehrsvereins Bergen-Enkheim begrüßte der Erste Vorsitzende Markus Graff die zahlreich erschienenen Mitglieder. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Vorstandswahlen.

Im Rahmen des Berichts des Vorsitzenden entschuldigte sich Markus Graff für die anfänglichen Startschwierigkeiten des neuen Vorstandes. Mittlerweile habe sich aber alles eingespielt und die Mitglieder waren sich einig, mit Markus Graff an der Spitze die richtige Wahl getroffen zu haben. Der Bericht der ersten Kassiererin Brigitta Heldmann wurde verlesen und die Kassenprüfer Herbert Hassenpflug und Rudi Hampl bestätigten eine gute Arbeit der Kassiererin sowie die Entlastung des gesamten Vorstands.

Noch einige freie Plätze für Reisen nach München und ins Zillertal

Laut Bericht des Reiseausschusses war das Jahr 2016 sehr erfolgreich. Die angebotenen Reisen wurden gut angenommen. Die Tagesausflüge 2017 seien bereits gut gebucht – es seien noch freie Plätze vorhanden, hieß es bei der Tagung. Bei den beiden mehrtägigen Ausflügen nach München und ins Zillertal gebe es ebenfalls noch einige freie Plätze, so das Gremium.

Markus Graff zum Ersten Vorsitzenden gewählt

Auf der Tagesordnung stand zudem die Wahl des Vorstands. Herbert Loos als erfahrener Wahlleiter wurde als Versammlungsleiter gewählt und leitete die Wahl. Gewählt wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig. Die Führungsriege setzt sich nun wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Markus Graff, Stellvertreter Thomas Lehmann, Stellvertreter Thomas Böhm, Erste Kassiererin Brigitta Heldmann und Erste Schriftführerin, Susanne Barton. Zum erweiterten Vorstand gehören der Zweite Kassierer Kurt Erkel, Zweite Schriftführerin Petra Farr und Pressewart Inge Sänger.

Zum Vorsitzenden des Reiseausschusses wurde Reinhard Müller gewählt, für den Apfelweinkönigin-Ausschuss Thomas Böhm, für den Ausschuss des alle vier Jahre stattfindenden Schelmenspiels Hubert Heinemann, während Herbert Hassenpflug angeboten hat, seine Erfahrungen einzubringen. Als Revisoren sind Heike Richter, Petra Farr und als Ersatz André Meyer im Amt. Die Jahreshauptversammlung ging mit netten Gesprächen zu Ende und Markus Graff wünscht allen einen guten Nachhauseweg.