Komödie „Der Trauschein“ Frankfurter Amathega Theater spielt Kishon-Stück

Die Theatergruppe probt wieder für neue Aufführungen im Gartensaal. Foto: Amathega/Sigrid Krebs (p)

Seckbach (red) – Nach vier Aufführungen Ende Oktober spielt das Ensemble des Amathega Amateurtheaters nochmals ihr Stück „Der Trauschein“ von Ephraim Kishon. Die Vorstellungen beginnen am Samstag, 30. Januar, um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 31. Januar, um 17 Uhr, im Gartensaal der evangelischen Mariengemeinde, An der Marienkirche 1.

„Der Trauschein“ – eine satirische Komödie in zwei Akten – handelt von Vicky und Robert, die sich ineinander verliebt haben. Und was braucht man für eine gelungene Hochzeit? Trauringe? Traualtar? Trauzeugen? Alles schön und gut, aber diesmal muss auch der Trauschein der Brauteltern Ella und Daniel Brozowsky vorliegen. Beide sind seit 25 Jahren verheiratet und leben in Israel. Doch Vickys überkorrekter Bräutigam möchte erst einmal den Trauschein der Brauteltern sehen – schließlich muss alles moralisch korrekt zugehen. Da dieser nicht aufzufinden ist und Daniel und Ella sich ihrer formellen Eheschließung gar nicht mehr so sicher sind, bricht ein handfester Ehekrach aus. Es folgen Irrungen, Wirrungen, Streitigkeiten und Versöhnungen.

Nähere Informationen zum Stück und zum Ensemble stehen unter www.amathega.de.