Ehrungen beim Kegelclub „Sorgenbrecher“ Zwei Plätze sind frei

Der Kegelclub „Sorgenbrecher“ ernennt Heiner Clas (links, mit Urkunde) zum Ehrenmitglied und Eckhard Straßberger (rechts, mit Urkunde) zum Ehrenvorsitzenden. Bild: p

Fechenheim (red) – Der Fechenheimer Kegelclub „Sorgenbrecher“ teilt mit, dass sich die beiden Kegelbrüder Heiner Clas, seit mehr als 50 Jahren aktiver Kegler, und Eckhard Straßberger, seit mehr als 40 Jahre aktiver Kegler und Vorsitzender, ziehen sich aus dem wöchentlichen aktiven Kegeln zurück. Sie werden die Kegelbrüder aber weiterhin besuchen.

Die beiden haben die „Sorgenbrecher“ über viele Jahre begleitet und auch geleitet. „In Anerkennung haben wir Heiner Clas zum Ehrenmitglied und Eckhard Straßberger zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ihr ausgesprochener Wunsch ist, dass die Kegelbahn, die wir seit mehr als 50 Jahren nutzen, zumindest gewartet und grundgereinigt wird. Da wäre das Sportamt, aber insbesondere die Saalbau/ABG als Vermieter gefordert. Auch für unsere alte Bahn, gibt es noch ausreichend Ersatzteile und Firmen, die diese liefern und wieder in Schuss bringen könnten“, sagt Gerd Göbel, Sprecher des Kegelclubs.

Nach einer kleinen Ehrenfeier widmeten sich die Teilnehmer wieder dem sportlichen und auch lustigen Kegeln. Der Kegelclub hat nun wieder zwei Plätze frei und freut sich auf Interessierte, die gerne mitkegeln möchten. Die Kugel rollt immer freitags ab 18.30 Uhr in der TSG Turnhalle, Pfortenstraße 55. Weitere Informationen gibt es unter Z 0170 8945666.

Im April 2027 feiern die „Sorgenbrecher“ ihr 100-jähriges Bestehen.