Erfolgsgeschichte der Fitness-Anlagen Killer Sports investiert in Zukunft

Yoga gehört bei Killer Sports zu den beliebtesten Kursen. Foto: Just

Groß-Zimmern (mj) – Vor über 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Fitness- und Wellness-Anlagen von Killer Sports. Heute lässt sich in insgesamt 16 Studios trainieren, und zwar mit allem, was sich anspruchsvolle Sportler wünschen. Geboten wird ein kundenfreundliches, innovatives und ganzheitliches Programm – ganz gleich ob man sich für Geräte- oder Kurstraining entscheidet oder ob das Ziel Abnehmen, Rückentraining, Muskelaufbau oder Vorbeugung heißt.

Sämtliche Geräte in Groß-Zimmern sind auf dem allerneuesten Stand. „Hier wurde im letzten Jahr richtig investiert“, berichtet Clubmanager Bernd Pfeiffer. Die einzelnen Stationen überzeugen, neben ihrer Bedienerfreundlichkeit, vor allem mit perfekter Ergonomie. So passen sich die Geräte den natürlichen Bewegungen des Körpers an. Durch die Einhandführung lassen sich die rechte und die linke Seite separat voneinander bewegen und belasten. Das Verstellen der Gewichte gleicht einem Kinderspiel.

Eine weitere große Zukunftsinvestition wurde beim e-Gym getätigt. Die acht computergesteuerten Geräte werden pro Trainingseinheit als Zirkel genutzt. Dabei stehen jeweils zwei Durchgänge a elf Minuten an. Eine bedeutende Grundlage für die Trainingsziele der Mitglieder sind die Ergebnisse der „InBody-Analyse“, die zu Beginn und am Ende eines festgelegten Zeitraums steht. Auf medizinischer Grundlage lassen sich hier umfassende Daten, darunter zum Körperfettanteil, dem Wasserhaushalt oder der Muskelmasse, ermitteln. Das macht Erfolge messbar, und das Training lässt sich in der Folge gezielt anpassen. Eine vierwöchige Studie für Mitglieder und Nichtmitglieder, die e-Gym, ein Kurstraining (wie etwa Rücken) und eine InBody-Analyse enthält, bietet Killer Sports derzeit für nur 29 Euro an. Bis 12. Juni ist die Aktion noch zum Sonderpreis zu haben.

In den 16 Studios von Killer Sports, wo rund 60 Trainer aktiv sind, lassen eine Vielzahl von Kursen und Geräten kaum Wünsche offen. Zum weitreichenden Programm gehören unter anderem Cardio- und Muskeltraining, Figurforming, Medical Fitness/Best Age, Group Fitness, Yoga und Pilates, Wellness aber auch Firmenfitness. Die acht Fitness-Fabriken in direkter Umgebung offerieren die Möglichkeit, auch für kleines Geld aktiv zu sein. Das Studio in Groß-Zimmern kommt auf besondere Weise individuellen Ansprüchen nach: Für das ganz schwere Muskel-Workout lässt sich ein Hammer-Strength-Raum nutzen, Konditionshungrige fühlen sich im großen Ausdauerbereich wohl. Eine TRX-Ecke lädt ebenso ein wie ein Functional-Room für alltagsrelevantes und sportartübergreifendes Training. Hier kommt der Spaß, etwa an den Ropes (Seilen), nicht zu kurz. Ein Swimming-Pool auf der Dachterrasse schafft Entspannung nach dem Sport. Ein eigener Fitness-Bereich nur für Frauen fehlt in der Rudolf-Diesel-Straße ebenfalls nicht. Hier dürfen auch Mamas ran, was problemlos möglich ist. Für sie steht im Trainingszeitraum die Kinderbetreuung im Haus zur Verfügung.