Riesiges Lob für die „Kreativen Frauen“ Großer Andrang beim „Soli“-Ostermarkt

Der Ostermarkt der „Soli“ Fechenheim ist ein beliebter Treffpunkt. Das kreative Sortiment und die frischen Speisen wie Grüne Soße machen Lust auf Frühling. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Mit tollen, kreativen Ideen und kulinarischen Köstlichkeiten war der Ostermarkt des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) „Soli“ Fechenheim wieder einmal ein voller Erfolg. Lange vor der eigentlichen Türöffnung standen schon die ersten Besucher am Eingang des Vereinsheims Am Mainbörnchen und waren ganz neugierig auf das Angebot.

Zu den „Rennern“ gehörten nach Auskünften des Vereins bestickte Babylätzchen, Grillschürzen für Kinder, Wäscheklammerbeutel und getöpferte Vogeltränken. Riesiges Lob ging an die „Kreativen Frauen“ der „Soli“ aber nicht nur für die handwerklichen Arbeiten, die Lust auf Frühling machten, sondern auch die Speisen waren eine Wucht: Die frisch zubereitete Frankfurter Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln sowie eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen fanden reißenden Absatz. Alles schmeckte herrlich.

Viel Lob für die Frankfurter Grüne Soße der „Soli“-Frauen

Dabei sei es gar nicht so einfach gewesen, an die Zutaten für die Grüne Soße zu kommen, wie Erika Breitenbach berichtete: „Da Ostern dieses Jahr so früh ist und unser Ostermarkt immer drei Wochen vor Ostern stattfindet, hatten wir große Mühe, die frischen Kräuter für das Frankfurter Nationalgericht in Oberrad zu besorgen.“ Doch letzten Endes hatte es zum Glück für alle Ostermarkt-Besucher geklappt und es wurde gerne und reichlich zugegriffen. „Viele Besucher essen beim Ostermarkt zu Mittag, halten ein Schwätzchen, stöbern zwischen den Angeboten, gehen dann am Main spazieren und kommen später zu Kaffee und Kuchen wieder“, erklärte Erika Breitenbach.

Immer wieder neue Handarbeitsideen beim „Soli“-Ostermarkt am Start

Gerne gekauft wurden beim „Soli“-Ostermarkt auch wieder der selbst angesetzte Eierlikör, Essig und die selbst hergestellten Marmeladen. Außerdem lassen sich die „Kreativen Frauen“ immer wieder neue Handarbeiten einfallen. Dieses Mal gab es neue Handtaschenmodelle sowie Umhängetaschen, die aus alten Jeans genäht wurden. In Sachen Osterdeko fanden die mit einzelnen Glitzerpailletten gespickten Styroporeier allesamt neue Besitzer und werden so manchen Fechenheimer Osterstrauch zieren.

Die „Soli“ wird auch beim 40. Fechenheimer Fischerfest im September mit einem Stand vertreten sein und dort Marmelade, Essig, Eierlikör und original Thüringer Bratwurst anbieten.

Eine Reihe inspirierender Schnappschüsse vom „Soli“-Ostermarkt gibt es hier in der Bildergalerie.

Kommentare

Bericht über Soli-Ostermarkt.

Wir, die "kreativen Frauen der Soli" bedanken uns über den tollen Bericht und vor allem die vielen schönen Fotos.

Danke
RMSV Soli Fechenheim