Die „Soli“ bereitet den Osterbasar vor – neuer Workshop steht an Kreativ und nachhaltig

Die Handarbeiten der „Soli“-Frauen sind bereit für den Basar. Bild: p

Fechenheim (red) – Die „Kreativen Frauen“ des RMSV „Soli“ Fechenheim stecken mitten in den Vorbereitungen für den Osterbasar, der am 17. März im Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3, von 11.30 bis 16.30 Uhr stattfinden wird. So wurden beispielsweise beim Treffen am vergangenen Mittwoch die bemalten Glückssteine verpackt. Die Zutaten für die Grüne Soße, die beim Basar gereicht wird, sind in Oberrad bestellt. „Die Soße wird, wie immer, frisch zubereitet“, betont Erika Breitenbach von den „Kreativen Frauen“. Der begehrte Eierlikör kann schon vorbestellt werden.

Bis zum Basaraufbau werden die Frauen ihre angefangenen Arbeiten beenden und das nächste Projekt „Kissenhüllen mit einer Applikation aus Stoffresten gestalten“ besprechen. „Dazu müssen Stoffreste und das Motiv ausgesucht werden, bevor man mit dem Nähen beginnen kann. Diese Entscheidung fällt oft schwer, doch ist das Produkt fertig, ist die Freude groß und man ist stolz auf

sein Werk“, berichtet Breitenbach.

Der nächste Workshop am 6. April befasst sich mit dem Thema „aus alt mach neu“. „Ein altes T-Shirt wird so aufgehübscht, dass daraus ein neues Kleidungsstück entsteht. Die ,Kreativen Frauen’ befassen sich immer sehr mit dem Thema. Wir werfen nichts weg, man kann immer noch was daraus machen“, lautet die Devise der Gruppe.

Die Frauen des RMSV „Soli“ Fechenheim treffen sich jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr im Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3, zum Handarbeiten. Wer möchte, kann zum „Schnuppern“ mittwochs hereinschauen. Am 13. März ist das Haus allerdings zu, denn der Basar ist aufgebaut und die Frauen tanken Kraft für den Basarsonntag.

Weitere Informationen und Eierlikör-Bestellungen bei Erika Breitenbach, Z 069 43005871 sowie per E-Mail an rmsv- fechenheim[at]web[dot]de.