Wegen hoher Nachfrage kommt das Palast Orchester wieder Alte Oper: Max Raabe tritt auf

Max Raabe und sein Palast Orchester kommen im Oktober nach Frankfurt in die Alte Oper. Foto: Gregor Hohenberg/p

Innenstadt (red) – Aufgrund der großen Nachfrage kommen Max Raabe und das Palast Orchester mit ihrem aktuellen Programm „Guten Tag, liebes Glück“ am Samstag, 1. Oktober, erneut nach Frankfurt in die Alte Oper.

Zu hören sind moderne Titel, „Raabe-Pop“-Titel die geschickt verwoben werden mit alt-geliebten und neu entdeckten Liedern aus den 20er- und 30er-Jahren.

„Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun ist „Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms. Dazu erschien im November 2019 das Album „Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”.

Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ihm in Verbindung gebracht hätte. Max Raabe präsentiert beispielsweise „Guten Tag, liebes Glück“ zusammen mit der charmanten Sängerin Lea, mit Herbert Grönemeyer singt er „Mambo“, „Der perfekte Moment” entwickelt sich durch Samy Deluxe mühelos zur Rap-Nummer und mit dem monströsen Mr. Lordi entsteht eine überraschend berührende Version von „Just a Gigolo“.

Diese und weitere Titel des Albums sind – wenn auch ohne Gastkünstler – Teil der Tour. Karten dafür gibt es im Internet auf www.eventim.de.