Das Frankfurter WochenBlatt macht eine kleine Erscheinungspause Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023!

Der Weihnachtsbaum mit seinen glänzenden Kugeln im Verlagshaus bereitet schon einmal auf die besinnlichen Tage vor.

Frankfurt (jdr) – Es ist kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Und was für eines! Da gab es den Freedom-Day, seit dem bis auf wenige Ausnahmen die Corona-Maskenpflicht gefallen ist. Und viele Feste und Feierlichkeiten, Shows und Veranstaltungen, Konzerte und Partys konnten wieder gefeiert werden. Unpassenderweise hielt Putin im März nichts von „Freedom“ – Freiheit – und begann einen Krieg in der Ukraine. Die Auswirkungen betreffen bis heute nicht nur die armen Bürger vor Ort, sondern die ganze Welt.

Weitere Stichworte des Jahres sind Energiekrise, Klimawandel und Inflation. Der Oberbürgermeister von Frankfurt leistete sich den einen oder anderen „Patzer“ und wurde schließlich abgewählt. Die Wahl des neuen OB steht im März des kommenden Jahres an. Aber apropos Peter Feldmann: Unsere Eintracht hat ja dieses Jahr auch noch den Pokal geholt – und wurde dafür gebührend auf dem Römerberg gefeiert, als die Mannschaft wieder in der Mainmetropole ankam.

Es gab in 2022 – wie jedes Jahr – gute und schlechte Zeiten, wir haben aber wieder gefeiert und nach der schlimmsten Zeit der Corona-Pandemie wieder mehr Zeit mit (vielen) Menschen verbracht, die uns wichtig sind. Wir haben mit fremden bei Großveranstaltungen „gekuschelt“ und Festivals besucht, waren wieder bei der Arbeit vor Ort und nicht nur im Homeoffice, haben gemeinsam gegessen und über Politik diskutiert. Es gab wieder gemeinsames Singen im Chor oder beim Rudelsingen und Kinobesuche waren wieder möglich – und das Frankfurter WochenBlatt ist vier Jahre alt geworden.

Das Jahr 2022 war ein ereignisreiches Jahr – in Frankfurt und auf der ganzen Welt. Da kommt die Zeit der Besinnung im Dezember gerade recht. Verlag und Redaktion des Frankfurter WochenBlatts möchten die Gelegenheit auch dazu nutzen, sich bei allen Lesern und Anzeigenkunden für ihre Treue zu bedanken. Nur wenn wir alle Teil der Sache sind, funktionieren wir! Danke!

Natürlich wünschen wir allen eine besonders schöne Weihnachtszeit, leckeres und gutes Essen, viele besinnliche, entspannte und harmonische, aber auch lustige Momente mit geliebten Menschen! Dazu natürlich einen guten Übergang ins neue Jahr 2023: Sowohl zwischen den Jahren – und bedenken Sie die Tradition, in dieser Zeit keine Wäsche zu waschen – als auch an Silvester mit großer Feierei oder gemütlicher Atmosphäre! Und dann natürlich einen guten Start für 2023. Auch hier noch ein kleiner Tipp: Laut Frankfurter Tradition verläuft der Start ins neue Jahr besonders gut, wenn es an Neujahr Sauerkraut, Kartoffelpü, Blut- und Leberwürstchen oder Schäufelche gibt. So viel Glück wie Fäden Kraut soll das nämlich dem neuen Jahr bringen. In diesem Sinne: Prost Neujahr!

Das Frankfurter WochenBlatt pausiert jetzt für drei Ausgaben und erscheint wieder in der Kalenderwoche drei, am Mittwoch, 18. Januar, mit vielen Artikeln aus Ihrer Region, tollem Service und interessanten Einkaufstipps. Wir freuen uns auf die neuen Abenteuer 2023. Bis dahin!
Ihr Team des Frankfurter WochenBlatts