Im Business-Quartier am Flughafen entsteht ein neues Hotel Neubau mit 198 Zimmern

Im Stadtteil Gateway Gardens entsteht ein neues Hotel. Bild: Drusche

Gateway Gardens (red) – Die Hotelkette Premier Inn errichtet einen Standort am Flughafen Frankfurt und ist dort selbst Bauherr. Im neuen Business-Quartier Gateway Gardens hat die Firma eine 1770 Quadratmeter große Fläche in der De-Saint-Exupéry-Straße von der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH erworben. Diese entwickelt das Gesamt-Areal als gemeinsam von der Fraport AG, der „Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH“ und der OFB Projektentwicklung in Partnerschaft mit der Stadt Frankfurt gehaltene Gesellschaft.

Der neue Premier-Inn-Standort wird Reisenden 198 Zimmer bieten, darunter rund 30 sogenannte komfortablere Premier-Plus-Rooms. Zudem werden Gästen in der hauseigenen Tiefgarage etwa 40 Parkplätze zur Verfügung stehen. Dank des bereits rechtskräftigen B-Plans erhofft sich Premier Inn, dass nach dem jetzt beginnenden Bauantragsverfahren Ende 2024 mit dem Neubau gestartet und dieser ungefähr zwei Jahre später fertiggestellt werden kann. Die Hotelkette entwickelt und bebaut das Grundstück selbst und wird somit sowohl Betreiber als auch Eigentümer der Immobilie sein.

„Ein Hotel in Gateway Gardens ist ideal für unser Standort-Konzept und unsere Gäste-Zielgruppe“, freut sich Mathias Schotten, Head of Development bei Premier Inn Deutschland. Mit dem Ziel von bis zu 25.000 Arbeitsplätzen auf dem Gelände, auf dem einst die Wohnanlagen der U.S. Air Force standen, entwickelt sich eine wirtschaftliche Boomtown mit Büros, Beherbergungsangeboten und Veranstaltungs-Hallen. Daneben entsteht aktuell eine umfassende Versorgungsinfrastruktur des täglichen Lebens, inklusive Gastronomie, Einzelhandel, E-Auto-Ladestationen, Sport- und Freizeitangeboten sowie weiteren Dienstleistern. Und das alles inklusive eines großen Parks mit altem Baumbestand.

„Eine solch starke internationale Hotelmarke ist ein wichtiger Partner für Gateway Gardens. Denn Premier Inn verbessert die attraktive Mischung in dem stetig wachsenden Business-Quartier“, sagt Jörg Guderian, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH: „Gerade viele internationale Gäste, die dank der Nähe zum größten deutschen Flughafen an diesem Standort einen hohen Anteil haben, erhalten mit dem neuen Hotelangebot eine attraktive und stark nachgefragte Buchungs-Alternative.“

Mischa Koch, Senior Acquisitions Manager von Premier Inn, benennt die besonderen Standort-Vorteile für die Marke: „Für alle Nutzungsarten punktet der Standort durch die hervorragende Verkehrsanbindung per Flugzeug, Bahn und Auto. Terminal zwei des Flughafens ist fußläufig in fünf Minuten erreichbar.“