Bundespolizei nimmt Mann unmittelbar nach Tat fest Videoauswertung überführt Dieb am Airport

Während die einen sich am Flughafen auf ihre Reise freuen, erlebt die Bundespolizei dort auch besonders viel Kriminalität. Bild: Drusche

Flughafen (red) – Bundespolizisten haben am Montag einen Dieb noch am Tatort festgenommen: Im Fernbahnhof des Flughafens hatte der, zu diesem Zeitpunkt, noch unbekannte Täter den Rucksack eines Reisenden entwendet. Dieser reagierte schnell, eilte auf die Wache der Bundespolizei am Fernbahnhof und zeigte den Diebstahl an.

Die Beamten konnten den 6 Jahre alten Tatverdächtigen anhand von Videomaterial schnell identifizieren und feststellen, dass er sich noch vor Ort befindet.

Nach der vorläufigen Festnahme des Mannes wurde er auf die Wache der Bundespolizei gebracht. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten den Laptop und das Tablet im Wert von 2600 Euro des Geschädigten und konnten ihm sein Hab und Gut zurückgeben.

Zudem stellten die Bundespolizisten zwei Bankkarten, eine Fahrkarte und ein Smartphone fest, die nicht dem Beschuldigten gehörten. Angeblich habe er diese Sachen am Flughafen gefunden.

Gegen den 65-jährigen Mann läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls.